Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 21:32
Benutzerbild von emtee
emtee emtee ist offline
Stammpersonal

Standard

Die GA hat zwei Dinge gestört:

- Zum einen moniert sie, dass Du Dich noch nicht tief genug mit den Gründen Deines Drogenkonsums auseinandergesetzt hast. Du führst viele situative Dinge an (Stress mit der Freundin, Arbeitsprobleme etc.). Die GA wollte aber den Bezug zu Deiner Persönlichkeitsentwicklung sehen (wie @Samuel immer sagt: Du warst ein Baby mit Kulleraugen und plötzlich hast Du gekifft, was war denn in der Zeit dazwischen?).

- Noch wichtiger , scheint mir, war der GA aber das Du kein Bewusstsein für die Rückfallgefahren und keine Vermeidungsstrategie entwickelt hast. Das was Du in Post #9 schreibst reicht noch lange nicht aus und ist punktuell sogar kontraproduktiv:
Zitat:
Wenn es trotzdem so weit kommen sollte dass ich kiffe, würde ich zu einer Drogenberatung gehen.
Soweit darf es gar nicht erst kommen! Du musst eine Strategie haben mit der Du schon bei der Gefahr das Du wieder konsumierst gegensteuern kannst.

Stell Doch mal einen kompletten neuen Fragebogen ein das man daran im Zusammenhang arbeiten kann. Noch ist das alles viel zu oberflächlich und ohne tieferen Zusammenhang.

PS: Drogenberatung wäre vielleicht so oder so eine gute Idee. Die helfen auch beim Aufdecken von Ursachen. Ich persönlich würde auch eine psychoanlalytisch orientierte Gesprächstherapie in Betracht ziehen. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Persönlichkeitsentwicklung und damit verbundenen Problemen. Das ist aus meiner Sicht besonders hilfreich wenn man Schwierigkeiten hat zum Kern der Problematik vorzudringen, ist aber, zugegeben, nicht Jedermanns Sache.

Geändert von emtee (24.10.2014 um 21:39 Uhr) Grund: Die Orthografie, wie so oft.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gutachten, mpu, negativ, thc

Themen-Optionen
Ansicht