Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013, 19:01
franzose82 franzose82 ist offline
Newbie

Standard Hilfe ich glaube mein Haaranalyse Gutachten ist nicht vollständig

Hallo Zusammen,

hab ein riesen Problem, habe eine Haaranalyse durchführen lassen für die MPUstelle bei einem recht billigem Anbieter. Mir wurden Haare entnommen (12,5 cm) die Analyse habe ich nun zurückerhalten. Ein Freund von mir meint aber das in der Begutachtung Standartsätze fehlen wie "der Befund wurde nach aktuellen Vorgaben der kriterien blablabla...". Meine Frage ist nun kann mir jemand sagen was ganz genau in dem Haaranalysen Gutachten stehen muss um vom TÜV als Gutachten annerkannt zu werden?
Will nicht beim Tüv antanzen und die sagen mir ich muss gleich einen Neuen Test bei Ihnen machen. Ich habe kaum Geld und musste schon für den Test wieder jeden Pfennig drehen....
Für eure Hilfe wäre ich echt sehr Dankbar!!!!
Alt 08.03.2013, 22:54
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Hört sich nicht gut an. Womöglich hast Du am falschen Ende gespart. Hier sind die Vorschriften für Haaranalysen nahezu lesen:

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com...ad.php?t=20034
Alt 09.03.2013, 09:56
Newbie

Standard

Ja leider stimmt es überein, die haben sich schon wie Profis verhalten.
Nur das Gutachten sieht halt echt mies aus, hab mir schon gedacht damit zu einem anderem LAbor zu gehen und es vorzuzeigen, aber es ist Samstag
Kann wegen den Scheiß kaum schlafen... was muss denn in dem Gutachten stehen um sicher zu sein das es das richtige ist? oder muss nur die akreditierungsnummer stehen und alle oben genannten Substanzen neg. ? so ist es bei mir.
Gibt es irgendwo ein Muster zum Vergleichen, Ich weiß das MPUgutachten nämmlich egal von wo, egal gleich aufgebaut sind.

Muss leider an allen Enden sparren... den Führerschein brauch ich jetzt wegen meiner Ausbildung und hab keine Zeit ewige Behördengänge bzw. kämpfe weiter auszutragen....

Geändert von franzose82 (09.03.2013 um 10:24 Uhr)
Alt 09.03.2013, 12:07
Newbie

Standard

Also hab jetzt mal mit Bekannten geredet die mehrere Urinuntersuchungen hatten. bei Ihnen ist keine Begutachtung bei Ihrer Analyse dabei. Ein paar behaupten jedoch das man eine braucht bei der Haaranalyse. Bin grad echt verwirrt! wer hat denn bereits so ein Test gemacht?
Alt 11.03.2013, 09:24
Newbie

Standard

Ich gebe heute das Gutachten ab und schau was passiert danke für die Hilfe....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gutachten, haaranalyse, negativ

Themen-Optionen
Ansicht