Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2018, 19:21
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
Stammpersonal

Standard

Genau so!
Mein FB habe ich sicher an die 10 Mal überarbeitet, bis er 5 Sterne hatte.
Bleib dran, step by step
Alt 18.03.2018, 19:28
telepapi telepapi ist offline
Mitglied

Standard

"Bei HA wird überhaupt kein Vertrag abgeschlossen. Du meldest dich ein, zwei Wochen vorher beim Anbieter und machst einen Termin. Jede HA gilt als einzelner Werkvertrag."

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich musste eine Vertrag über die gewünschte Anzahl von Haarentnahmen unterschreiben.
Alt 18.03.2018, 19:48
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von telepapi Beitrag anzeigen
Ich musste eine Vertrag über die gewünschte Anzahl von Haarentnahmen unterschreiben.
Da wollte ein Institut sicher gehen, daß Du auch alle HA bei ihnen machst und nicht zur Konkurrenz wechselt. Eine Notwendigkeit dafür gibt es nicht und die CTU-Kriterien sagen dazu auch nichts. Ich habe (aus verschiedenen Gründen) Haaranalysen von drei unterschiedlichen Laboren abgegeben. Kein Problem.
Alt 18.03.2018, 20:22
Jules91 Jules91 ist offline
Stammpersonal

Standard

Bei mir war es auch so, dass ich bei verschiedenen Instituten angefragt habe, mir die Preise nennen lassen und dann nach Preis-Entfernung-Kriterien entschieden habe.

Ich hab nen Termin bekommen, bin hingefahren worden und vor Ort dann gesagt, dass es für die MPU ist und dann dementsprechend Unterschrift gesetzt und Haare abschnippeln lassen.

Ein Vertrag wurde nicht gemacht.

(war allerdings Drogenfragestellung)
Alt 19.03.2018, 10:23
Markus67 Markus67 ist offline
Mitglied

Standard

Hallo Isabeau,

zum Thema Haaranalyse ist das wirklich kein Problem, ich habe am 19.April meine fünfte ( a' 80€ ) und werde dann im Mai zur MPU gehen.

ruf bei dem Labor, das ich dir empfohlen habe an, und lass dir einen Termin für Mai zur Haaranalyse ETG geben, dann hast du erstmal den Anfang gemacht und kannst schon 3 Monate abstinenz nachweisen, vorrausgesetzt du hast keinen Alkohol in welcher Form auch immer zu dir genommen

einen Vertrag brauchst dort mit Sicherheit nicht machen.
Alt 19.03.2018, 14:32
Isabeau Isabeau ist offline
Mitglied

Standard

Hallo ihr lieben,

Ich hab mich jetzt am Wochenende mal intensiv mit meinem FB beschäftigt. Ist echt häftig wie viel Zeit man dafür brauch und wie weit man in seiner Vergangenheit wühlen muss. Ich dachte am Anfang der ist ratz Fatz ausgefüllt.

Naja abgesehen davon hab ich ein Anliegen:

Ich hab euch ja gesagt das ich AB bleiben will (daran hat sich nichts geändert)

Jetzt ist es so... wie ich beim Ausfüllen mancher Fragen gemerkt habe, habe ich einiges aus meiner Vergangenheit verdrängt und nicht aufarbeitet....

Meint ihr für den GA ist es glaubwürdiger wenn ich sage ich momentan AB lebe und es auch bleiben möchte bis ich meine Vergangenheit aufarbeitet habe und dieses für mich selber verpackt habe?
Und wenn ich dazu sage, dass ich mit der AB sehr gut klar komme aber nicht genau weiß was in 5 oder 10 Jahren ist.

ich bin mir nicht so sicher ob der GA mir in meinem Alter AB auf lebenszeit abnimmt vorallem bei den mengen die ich bis zu meiner TF getrunken habe.

Ich weiß ich steh noch am Anfang aber ich möchte mir jede möglichkeit durchdenken...

Danke euch jetzt schon
Alt 19.03.2018, 15:21
Stammpersonal

Standard

Das ist eine heikle Frage.
2 Promille sind nicht ohne. Wenn ich allerdings auf dein Alter schaue, hab ich echt Zweifel an lebenslanger Abstinenz.
Da würde ich als GA sicher auch etwas nachhaken.
Es gibt hier wohl einige Fälle, die vor allem im jüngeren Alter mit ähnlichen Werten, aber KT durchsind.
Da werden die Profis mehr sagen können.
Allerdings scheint mir eine Doppelstrategie, erst AB, dann wer weiß was in 5...10 Jahren ist, eher nachteilig.
Alt 19.03.2018, 15:32
Stammpersonal

Standard

Bist du bekennender Alkoholiker, so wie ich, dann gibt es nur: AB
Dieser Weg für mich, mich tatsächlich zu bekennen, hat viele Jahre und eine 2. TF gebraucht.
Wenn ich zurückblicke, war ich noch bis Mitte 40 der Meinung, lediglich Missbräuchler zu sein (schon lange nicht mehr, aber ich hatte den Schalter noch nicht rum)
Ich persönlich habe mich spät, sehr spät bekannt, ein Alkoholiker zu sein. Da war ich über 50. Dieser Schritt war sehr langwierig, mit Rückfällen verbunden und erst eine ambulante Langzeittherapie hat mir die Augen geöffnet. Bis dahin habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt.
Aber für den heutigen Behalt des FS war er enorm wichtig.
Alt 19.03.2018, 15:35
Stammpersonal

Standard

Das war bisschen blöd ausgedrückt. Zurückblickend war ich ab mindestens Mi. 40
schon Alkoholiker. Habs aber nicht wahrhaben wollen.
Alt 21.03.2018, 19:36
Isabeau Isabeau ist offline
Mitglied

Standard

Guten Abend zusammen,

hab nochmal ne Frage zum Strofbefehl...
da steht drin, dass der Schaden an der Laterne 500 Euro beträgt. Kommt das gleich mit dem Zahungsschein mit oder kommt da noch was von der Stadt?

Schönen Abend euch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht