Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 16:51
Chubbi Chubbi ist offline
Newbie

Frage Wird sich die FSS melden? (äG)

Hallo,

ich wurde knapp über 6 Monaten mit einer minimalen Menge MDMA (0,1g) als Beifahrer erwischt. Keine Angaben zum Konsum. Bundesland: Hessen
Das Verfahren wurde 1 Monat nach der Straftat eingestellt. Konsum ebenfalls seit der Straftat eingestellt.

Seitdem warte ich auf den Brief der FSS für die Aufforderung zum ärztlichen Gutachten..

Wird sich die FSS überhaupt noch melen? Man ließt unterschiedlichste Sachen von: "Bei der Einstellung des Verfahrens und besonders in Hessen wird das idR vom Staatsanwalt nicht an die FSS gegeben" bis hin zu: "Das dauert auch gerne mal über 1 Jahr, vorher kann man da keine Entwarnung geben"
Alt 27.11.2015, 22:11
Chubbi Chubbi ist offline
Newbie

Standard

Keiner ne Ahnung?
Alt 28.11.2015, 11:54
Blauer-Radfahrer Blauer-Radfahrer ist offline
MPU Profi

Standard

Eigentlich hat die Staatsanwaltschaft die Pflicht, der FSST alles zu melden was relevant für die Fahreignung ist. Und der Besitz harter Drogen gehört dazu...

Aber manchmal unterbleibt das auch, wo Menschen arbeiten werden halt auch Fehler gemacht.....

Es kann auch sein, dass die FSST das schon weiß, aber ein Mitarbeiter die Anordnung einfach vergessen hat, dann fällt es eventuell beim nächsten EIntrag auf den Du bekommst

Es kann sehr gut sein, dass noch was kommt (auch noch in einiger Zeit), kann aber auch sein, dass Du Glück hattest.

Ich weiß, die Aussage hilft Dir nicht viel, aber mehr ist nicht drin, eine funktionierende Kristallkugel habe ich leider nicht....

Lesezeichen

Stichworte
besitz, drogen, harter, mdma, ärztiches gutachten

Themen-Optionen
Ansicht