Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2019, 16:00
Kai R. Kai R. ist offline
MPU Profi

Standard

Du sollst Dich nicht verabschieden, Du sollst nur Deine Beiträge konzentrieren.
Alt 08.01.2019, 18:18
Traurig2017 Traurig2017 ist offline
Stammpersonal

Standard

Marianee - du hattest schonmal so eine Phase.
Bei der Art wie du schreibst, frage ich mich wie beim letzten Mal ob wirklich alles in Ordnung ist, oder du einen Rückfall hast.
Alt 08.01.2019, 18:26
Traurig2017 Traurig2017 ist offline
Stammpersonal

Standard

@Gretel
Mich wundert es etwas, dass das JA gleich eine Entgiftung gefordert hat. Bist du sicher, dass da vorher nichts war?

Wundern tut es mich deshalb, weil ich bei meiner TF mit 1,93 meine Kinder im Auto hatte. Auch ich wurde damals zu einem Gespräch eingeladen.
Dort schilderte ich dann mein Alkoholkonsum. Erzählte welche Schritte ich bereits unternommen hatte. Zu dem Zeitpunkt waren es nur ein Vertrag über Abstinenznachweis und Anmeldung zum TÜV Kurs.
Es war überhaupt nicht die Rede von Entgiftung/Therapie- ich bekann Telefonnummern von der örtlichen Suchtberatungsstelle und den Hinweis, dass ich mich jederzeit melden könnte.
Ein halbes Jahr nach dem Gespräch sollte ich melden wie es mir geht.

Deshalb nochmals die Frage: Warum wollte das JA das du zur Entgiftung gehst?
Alt 08.01.2019, 23:59
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Bitte beantworte doch mal die zwei Fragen, die Dir nun schon mehrfach gestellt wurde:

Ist der vermeintliche Suzidversuch in der Akte (vermutlich kommt da ja auch die Intervention des Jugendamtes her)?

Ist die Entgiftung in der Akte der FSST?
Alt 09.01.2019, 07:18
sand sand ist offline
Stammpersonal

Standard

auch mich würde hier sehr interessieren, mit welcher Begründung die FSST eine MPU angeordnet hat. Weder ein einmaliger Promillewert, noch eine, mal eben so dahin geäußerte Selbstmordabsicht rechtfertigen eine solche Maßnahme.
Insofern schließe ich mich an: Wie formuliert die FSST genau ihre Fragestellung?
Alt 11.01.2019, 12:26
Benutzerbild von Mainzelmännchen
Mainzelmännchen Mainzelmännchen ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von sand Beitrag anzeigen
auch mich würde hier sehr interessieren, mit welcher Begründung die FSST eine MPU angeordnet hat. Weder ein einmaliger Promillewert, noch eine, mal eben so dahin geäußerte Selbstmordabsicht rechtfertigen eine solche Maßnahme.
Insofern schließe ich mich an: Wie formuliert die FSST genau ihre Fragestellung?
Naja, das war keine mal so dahingesagte Selbstmordabsicht, sie hat ja offensichtlich einen Zettel geschrieben, der das Ganze für einen Außenstehenden schon etwas ernster erscheinen ließ. Auch die Tochter hat sich ja offensichtlich ernsthaft Sorgen gemacht und es wurde die Polizei verständigt. Klarheit kann aber nur der Einblick in die Akte bringen.
Alt 11.01.2019, 12:56
Kai R. Kai R. ist offline
MPU Profi

Standard

so lange Gretel nicht mal die grundsätzliche Frage beantwortet, was die FSSt eigentlich von ihr will, ist jede Spekulation müßig.
Alt 11.01.2019, 15:16
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
MPU Profi

Standard

Das sehe ich auch so, @Kai R. Sonst können wir keine Hilfe anbieten.
Alt 12.01.2019, 06:35
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Doch. Eine Selbstmordabsicht erfordert diese Maßnahme. Wenn sie der Führerscheinstelle bekannt wird, wird diese angeordnet. Das Thema hatten wir letztens erst. Selbst die Polizei wird dich in diesem Fall in Gewahrsam nehmen. Auch wenn du nicht betrunken bist, oder einen niedrigen Promillewert hast. Damit bist du eine Gefährdung für dich und deine Umgebung. So eine Äußerung kann diese Katastrophe bedeuten. Hab es ja schon mal gesagt, man kann es mal denken, aber nicht laut äußern. Nach dieser Äußerung, vielleicht gegenüber Polizei, bist du gnadenlos dran.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht