Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > MPU Erfahrungsberichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 20:45
Ninag Ninag ist offline
Newbie

Standard Mpu ungutes Gefühl und Gehirnerschütterung

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen mpu Termin bei der DEKRA Leverkusen. Irgendwie hab ich gar kein gutes Gefühl danach gehabt. Es war meine 2. MPU wegen TF.
Die Gutachterin sagte am Ende des Gespräches,dass sie sich nicht sicher wäre und es einfacher wäre, wenn ich abstinenz gelebt hätte anstatt das KT.
Sie wollte das noch mal mit dem Arzt nach der Untersuchung besprechen. Mir wurde nach dem Gespräch nichts mehr mitgeteilt. Zum anderen, bin ich bei dem Relationstest durchgefallen. Hab der Gutachterin gesagt, das ich starke Kopfschmerzen habe und mich nicht gut konzentrieren konnte. Was auch stimmt. Sie sagte, dass ich dann wohl eine fahreignungsprüfung ablegen müsste, je nach dem wie das Gutachten ausfällt. War dann abends im Krankenhaus und es wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Wäre es vielleicht möglich, aus diesem Grund, die mpu zu wiederholen?Sorry, dass ich so komisch schreibe, mein Kopf fühlt sich an, als würde er jeden Moment explodieren : (

Bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort
Alt 10.01.2019, 22:13
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Wäre es vielleicht möglich, aus diesem Grund, die mpu zu wiederholen?
Du kannst ganz vorsichtig und freundlich fragen, aber einen Anspruch darauf hast Du nicht.

Ein Attest hättest Du vorher vorlegen müssen und hättest die MPU gar nicht erst antreten dürfen. Gerade in diesen Tagen hat das Verwaltungsgericht eine Klage einer Studentin abgewiesen und das Nichtbestehen einer Klausur und die daraus folgende Exmatrikulation für rechtens erklärt. Und in Hohenheim ist es im Sommer mehr als 30 Studenten mit ihren nachträglichen Attesten genau so gegangen.
Alt 11.01.2019, 23:13
Ninag Ninag ist offline
Newbie

Standard

Ok. Vielen lieben Dank für die Antwort. Jetzt heißt es abwarten...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht