Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Psychologische Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 15:44
mybookflex mybookflex ist offline
Newbie

Standard MPU wahrscheinlich negativ, was dann?

Ich hatte heute meine MPU aufgrund zu vieler Punkte.
Meinen Führerschein habe ich vor 1 1/2 Jahren abgegeben. Ich habe mich gründlich vorbereitet und auch einen Kurs bei einer Fahrschule gemacht, den ich erst erfolgreich beenden wollte, bevor ich den Antrag stelle. Dann hat das Straßenverkehrsamt meine Akte verloren , weshalb ich letztendlich anstatt 6 Monaten 1 1/2 Jahre auf diesen Tag gewartet habe.
Seitdem ich ihn abgegeben habe, bin ich umgezogen, habe geheiratet, bin im 5. Monat schwanger, studiere und habe einen neuen Job.
Das Gespräch mit der Gutachterin fing schon komisch an, denn ihre erste Frage war, ob ich keine Freunde habe, da ich in Hobbys Reisen und Geschichte angegeben habe. Ich habe mich während des Gesprächs ziemlich gut gefühlt und konnte auf jedes einzelne Delikts eindringlich eingehen, da ich mich wirklich lange vorbereitet habe. Am Ende klang sie sehr negativ, da ich wohl zu wenig dazu sagen konnte, WARUM das passiert ist. Einzig ''Egoismus'' hätte ich genannt. Unausgeglichenkeit, Überforderung, Unkonzentriertheit etc. aufgrund von Problemen in der eigenen Firma etc. würden nicht zählen?
Außerdem hätte ich den Bezug auf mein Fehlverhalten nicht in meiner Biografie und meinen sozialen Kontakten gesucht? Ich dachte wirklich ich hätte es gründlich aufgearbeitet, aber von dieser Aussage war ich echt perplex.
Einzig wäre meine gründliche Aufarbeitung und der Besuch des Vorbereitungskurses positiv anzumerken.
Das Fazit klingt natürlich unfassbar negativ und ich frage mich, wie es weitergeht, wenn das Gutachten da ist? Kann ich dann gleich eine neue MPU beantragen oder kriege ich eine Sperrfrist?
Alt 31.03.2017, 03:24
Peter1980 Peter1980 ist offline
Gesperrt

Standard

frag doch freundlich mal nach
Alt 15.11.2017, 22:31
Brini Brini ist offline
Newbie

Standard

Wie ist es ausgegangen?
Antwort

Lesezeichen