Zurück   MPU Forum > Off Topic > Nach der MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 06:16
Bikeneuling Bikeneuling ist offline
Newbie

Standard Klasse A Erweiterung

Hallo Liebe Forum User

Es geht im Folgendes:

Habe am vor Jahren eine Mpu machen müssen,da ich unter Thc einflüss Auto gefahren bin.Diese habe ich dann auch bestanden und meinen Klasse B Führerschein wieder bekommen.Wie aus dem Titel zu erkennen ist hab ich mich für eine Erweiterung entschieden um endlich ein Motorad führen zu dürfen.Der Punkt ist der Gesundheitfragebogen,den hab ich brav mit mit meinem Fahrlehrer ausgefühlt da ich nichts falsch machen möchte !Also habe wir die wahrheit reingeschrieben.Frage;Kommt das Strassenverkehrsamt noch mal aus den Huffen und fühlt mir noch mal auf den Zahn !? oder ist das mit der Mpu vor 5 jahren ein für alles mal vom Tisch ! Habe echt keine lust mit den Jungs Amt wieder scherereien zu haben.

Liebe Grüße Marcel
Alt 09.06.2017, 07:56
falo999 falo999 ist offline
MPU Profi

Standard

Bei Klasse A sind keinerlei Probleme zu erwarten weil die in der selben Fahrerlaubnisgruppe 1 liegt.

Anders wäre es bei einer Erweiterung auch C/D die sind die Fahrerlaubnisgruppe 2.
Und oft enthält die MPU Fragestellung den zusatz '...Kraftfahrzeuge der Gruppe 1 zu führen'
Und dann dürfte für Klasse C/D eine weitere MPU angeordnet werden weil es bei Gruppe 2 erhöhte anforderungen an den Medizinischen Test gibt.

Aber bei A ist das kein Problem.
Alt 09.06.2017, 08:43
Puppaistda Puppaistda ist gerade online
Mitglied

Standard

Guten Morgen,

mir ging es ebenso. Ich habe nach einer positiven MPU im Jahr 2000 2009 meinen Motorradführerschein gemacht und es gab keinerlei Probleme.

Viel Spaß also mit deinem Motorrad! ;-)
Alt 09.06.2017, 18:36
Bikeneuling Bikeneuling ist offline
Newbie

Standard Danke

Danke ihr seid die besten ! Jetz kann ich mich wirklich freuen Stein vom herz gefallen Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht