Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > MPU Begutachtungsstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2016, 16:03
Steffensu Steffensu ist offline
Mitglied

Frage AVUS Hamburg

Hallo,

Ich musste letztes Jahr mein Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,67 Promille Abgeben. Ich Überlege meine MPU bei AVUS im Steindamm 9, Hamburg zu machen. Hat jemand mit dieser Stelle schon Erfahrungen gemacht oder kann mir eine bessere Stelle nennen?

Lg Steffen
Alt 26.01.2017, 01:12
jochen444 jochen444 ist offline
Gesperrt

Standard

Da habe ich gutes gesagt bekommen
Alt 31.01.2017, 22:02
Key1 Key1 ist offline
Newbie

Standard Avus Hamburg Steindamm 9

Auf die Frage ob das o. g. MPU Stelle zu empfehlen ist, kann ich nur meine Erfahrungswerte weiter geben.

Vor die Frage stand ich auch?! Ich habe mir die Infoveranstaltung mir angehört mit einen sympatischen Seminarführer.( im wahrste Sinne des Wortes)
Er suggeriert nach aussen hin, dass Sie unabhängig sind und keine Kurse zur Aufbau der MPU verkaufen blablabla.... Damit hat er mich schon bekommen.
Angemeldet- bezahlt- angefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden kann gemäß die Anmeldebestätigungsschreiben? Die haben am Telefon erstmal gesagt das bieten wir erst ab 2017 an somit werden Sie nach hinten geschobben... Dann habe ich die Passage aus deren Schreiben vorgelesen und dann hat die alte gesagt, dass Sie es anbieten aber gegen Aufpreis von ca. 195€ ... Dann hat Sie nachgebohrt warum ich das benötige, was ich abgewürgt habe.... MPU habe ich absolviert. Am Tag der MPU war alles etwas unstimmig nicht nur mit mir auch mit anderen Teilnehmer,sodass der Prüfer nicht da war und man warten müsse usw....
Eine Oberlesbe hat mich zum Gespräch aufgerufen und die Fragen, die Sie an mir gestellt hat waren nicht klar deffiniert Es waren immer eine Behauptung etweder aus der Akte oder aus meine Aussagen, sodass man sich nicht auf die Kernfrage konzentrieren könnte.
Um kurz zu machen, habe ich mir das Gutachten durchgelesen und die Antworten stimmen nicht überein mit der Fragen. Kernausagen sind darin nicht aufgeführt. Zusammenhänge sind verschwiegen darin.
Nicht bestanden.... Die leben auch von d Prüffungsgebühren. Nasenfaktor spielt auch ne Rolle.

Das war meine Erfahrungswerte mit der MPU Avus Steindamm 9. Hamburg
Auf Fragen antworte Ich nicht. Nimmt Ihr Euch das NÜTZIGE daraus oder auch nicht.
Alt 31.01.2017, 22:10
minilee minilee ist offline
MPU Profi

Standard

Wieviele Threads möchtest du eigentlich noch auf machen??? Hier gilt immer noch "one User, one Thread"...
Alt 31.03.2017, 02:20
Peter1980 Peter1980 ist offline
Gesperrt

Standard

soweit ich gelesen habe sind die ganz ok da
Alt 10.07.2018, 15:57
MPU Kritik Beratung MPU Kritik Beratung ist offline
Newbie

Standard Avus Hamburg Steindamm 9

Das einfache Geschäft mit der MPU

Wer im Straßenverkehr auffällig geworden ist, der muss auch berechtigterweise zur MUP.
Wer jedoch aus persönlichen Gründen des Gutachters
eine Negative Beurteilung erhält,
das bezeichne ich als reine Willkür, Schikane und hat mit professionellen und neutralen Verhalten der Verkehrspsychologie nichts zu tun.
Persönliche angriffe und de*mo*ra*li*sie*ren der Probaten habe in der MPU nichts verloren.
Ich kann nur für andere Probanden hoffen, das der AVUS Hamburg,
die Auffälligkeiten, wie zittern Hände, unangemessenes und unprofessionelles Verhalten den Probanden gegenüber
(Hr. H was natürlich keinesfalls der Wahrheit entspricht ),
bei dieser (Fr.M) Gutachterin festgestellt wurde und diese aus diesen Gründen nicht mehr im Team zu finden sind.
Wenn ja = Gut gemacht !
https://www.avus-service.de/standort...rg-harburg.php
Fairerweise bietet die AVUS nun kostenlose Gesprächsaufzeichnungen an, die jeder in Anspruch nehmen sollte!.
Viel Glück, für jeder man, der mit Vorbereitung zur MPU muss
und an einen Neutralen und fairen Gutachter gelangt, und diese dann auch besteht.

Zu bedenken ist, dass es auch seriös Gutachter / in bei der AVUS gibt !.
Fr.M und Hr.H sollten sich die Frage stellen, ob es Not tut mit solchen fragwürdigen Methoden zu brüsten,
und den Titel als Schild zu missbrauchen, um so die Negative Beurteilung zu rechtfertigen.

Punkte für 1 Gut - 6 Sehr schlecht = 4

MfG
Alt 15.07.2018, 16:28
Newbie

Standard

Gruß an alle.
Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen.
1. zweite Zeile = Wer im Straßenverkehr auffällig geworden ist, der muss auch berechtigterweise zur MUP (MPU).
2. sechste Zeile = Persönliche angriffe und de*mo*ra*li*sie*ren (demoralisieren)
der Probaten habe in der MPU nichts verloren.

Scheinbar kann man den Text nicht mehr korrigieren ?!
Alt 08.08.2018, 12:32
Nur zum Schein Nur zum Schein ist offline
Mitglied

Standard Gute Erfahrung bei Avus Steindamm (Hamburg)

MPU Mitte Mai 2018

Ich habe sämtliche Mitarbeiter(Empfang,Leistungstest, Ärztin, Psychologe) als offen und zugewandt erlebt.

Der Psychologe war fair aber auch fordernd, hat halt seinen Job gemacht.

Ich hatte eine Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad auf dem Buckel: 2,2-2,3 Promille.

Keine professionelle Vorbereitung, keine Abstinenznachweise. Strategie: Kontrolliertes Trinken.

Gutachten, wie erwartet negativ, aber mit §-70-Kursempfehlung.

Nach abgelegtem Kurs nun Führerschein zurück.

Was will man mehr.
Alt 09.08.2018, 16:55
Newbie

Standard

Dann Glückwunsch
Alt 09.08.2018, 20:36
Nur zum Schein Nur zum Schein ist offline
Mitglied

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von MPU Kritik Beratung Beitrag anzeigen
Dann Glückwunsch
Besten Dank.

Ist halt insgesamt ein Ritt auf der Rasierklinge, den "Außenstehende" kaum nachempfinden können.

Da gönne ich hier Jedem/Jeder ebenfalls nur das Beste!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht