Zurück   MPU Forum > Off Topic > Nach der MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 10:59
Jules91 Jules91 ist gerade online
Stammpersonal

Standard Situationen, die mir ein Lächeln zaubern

Soo,
heute war es (endlich) soweit. Erste Polizeikontrolle nach 6 Jahren und die erste seit ich wieder den Führerschein habe.

Ein wenig mulmig war es mir schon, auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. Gerade Ortseingang, nachdem ich von der Hochschule heimgefahren bin, kommt mir ein Blau-Weisser Partybus entgegen. Und tatsächlich dreht ebendieser mitten auf der Straße um und verfolgt mich.

Routinemäßig die ca. 500m nachhause gefahren, geparkt und da stand er nun, hinter mir.

"Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere."

Alles gegeben, dann die Frage, wieso ich den erst seit 1.2018 habe. Kurze THC-Vergangenheit erklärt, Fragen bezüglich Kosten beantwortet.

"Schließen Sie die Augen und öffnen Sie diese, wenn ich es sage." Gesagt getan. "Nicht ganz normal" --> "Sorry, aber da ich nur Donnerstags um 7 Uhr morgens aufstehe, bin ich generell müde."
"Sicher nichts genommen?" --> Nein, das ist Vergangenheit.

Das Ende des Liedes: "Alles klar, sauber bleiben und gönnen Sie sich in Zukunft lieber ne Stunde mehr als zu wenig Schlaf, wenn Sie so früh raus müssen."

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass es kein Urin-Test gab. Entgegen aller Behauptungen steht das tatsächlich nicht ersichtlich bei den Beamten im Computer, wieso der Führerschein abgegeben wurde.

Alles in allem hat mir das meinen Tag etwas versüßt, da ich mir nichts vorzuwerfen habe und nebenbei noch ein nettes Pläuschen halten konnte.
Alt 14.06.2018, 11:40
Moustache Moustache ist offline
Mitglied

Daumen hoch

Jau, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt haben musst.

Voll
Diese Situation wäre mir auch runtergegangen wie Öl.
Tut Herz und Seele gut, gelle?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Alt 14.06.2018, 11:41
Jules91 Jules91 ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Jaaa,

ich weiß noch wie es damals war. Da hätte ich wahrscheinlich mit zittriger Stimme drangestanden und alles versucht, das Thema von mir zu weisen.

Heute stand ich dran und habe ehrlich sagen können, wieso es passiert ist. Mein Auftreten war ein ganz anderes (gut, bin jetzt auch 6 Jahre älter als damals) aber war auf jeden Fall eine nette Situation.
Alt 01.07.2018, 21:48
Puppaistda Puppaistda ist offline
Mitglied

Standard

Ich denke eher, dass die sich sicher waren, dass du nüchtern bist. Den BTM-Vermerk haben wir alle, die mal mit BTM in irgendeiner Form aufgefallen sind. Das weiß ich sehr sehr sicher
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht