|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Zitat:
In deinem Fall ist das allerdings besonders problematisch. Ich fürchte nämlich, daß Du jetzt mit Kursen, Abstinenznachweisen etc. jede Menge investierst und dann nach dem Antrag auf Neuerteilung gar keine MPU wirst machen müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
also Ihr meint das geht ganz ohne Vorbereitungskurs ? Zumindest der Kurs zur Sperrfristverkürzung ist ein Muss sonst wird das nix. Ich habe gegen das Urteil Einspruch eingelegt und die Verhandlung wäre auf Grund Überlastung der Gerichte erst am 29.3.2018 gewesen ! Wenn ich damit anfange mich gegen eine anstehende MPU zur Wehr zu setzten sobald ich es schriftlich habe greife ich ja damit direkt den Behördenleiter an der mich in der Hand hat. Schade, dass nur er entscheiden kann wie´s weitergeht. Is halt so. Nein ich habe nix Schriftliches von der Führerscheinstelle ausser eben ich könne meinen Führerschein frühestens 6 Monate vor Ablauf der Sperrfrist neu beantragen und soll die Zeit nutzen... Du meinst ich muss keine MPU machen ? Naja das wäre natürlich wirklich super. Nur wenn er dies anordnet kann ich doch nix machen sonst muss ich klagen und das dauert ewig. Das Infogespräch nächste Woche nehme ich auf jeden Fall mit und wünsche mir dann klare Ansagen was ich baruche und was nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hy Leute,
hänge gerade über meinem Strafbefehl und muss ein paar Dinge in meiner persönlichen Vorstellung korrigieren : Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 26.08.2017 BAK: 1,38 Trinkbeginn: 15.30 Uhr richtig 14.30 Uhr Trinkende: 19.50 Uhr richtig 20.10 Uhr Uhrzeit der Blutabnahme: 21.00 Uhr richtig 22.15 Uhr Der gemessene BAK Wert um 22.15 war 1,38 !! Echt heftig ![]() ![]() Ich weiss echt nicht mehr wieviel Bier ( Hefeweizen 0,5 l ) ich getrunken habe. Hab´im Verein nachgefragt aber so genau konnte mir das niemand sagen ausser das 2 Schnäpse dabei waren. Wahrscheinlich waren die gut eingeschenkt also eher insgesamt 3 Schnäpse. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich nun auf die eigentliche Anzahl der Weizen komme die ich getrunken haben muss um auf diesen Wert zu kommen ? Falls das eine Rolle spielt ich bin an dem Tag um 1.30 zur Nachtschicht habe danach auch nicht mehr geschlafen und kaum etwas gegessen. Vielen Dank für Eure Infos |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir können gerne deine Berechnungen nachrechnen aber Vorgekaut wird hier nur sehr selten. Zitat:
(außer du wiegst nur 40KG und trinks noch 5l Wasser zusätzlich dann müßten die Berechnungen halt auf 45 statt 40Kg gemacht werden was dann halt 10% Abweichungen) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
danke für den Tipp. Geschlecht: Mann Gewicht: 85 kg Trinkzeit: 5.75 Stunden Getrunkene Alkoholsorten und Mengen: Alkoholsorte 1: 5.0 %VOL 3.5 Liter Alkoholsorte 2: 40 %VOL 0.06 Liter Ihr Reduktionsfaktor: 59,50 Körpergewicht x Faktor (Mann 0,7 - Frau 0,6) Aufgen. Menge Alkohol in Gramm: 125,97 Konsumierte Alkoholmenge in ml x (Vol.% ÷ 100) x spez. Gew. Alkohol x Resorptionsdefizit = aufgenommene Alkoholmenge in Gramm Theoretische BAK in ‰: 2,12 Aufgenommener Alkoholgehalt in Gramm dividiert durch Reduktionsfaktor Tatsächliche BAK am Ende des angegebenen Zeitraumes in ‰: 1,54 Gerechnet mit einem Abbau von 0,1‰ pro Stunde. Das passt dann so ungefähr 2h später hatte ich BAK 1,38 Nächste Woche habe ich einen Termin beim TÜV Süd für ein Einzelgespräch für 99 €. Lohnt sich das ? Im Forum gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und sicher bin ich mir nicht mehr wirklich. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|