Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2018, 21:47
leifeng leifeng ist offline
Mitglied

Standard

Letzteres, eindeutig.
Alt 20.04.2018, 09:50
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

So langsam ergibt es doch ein Bild, der schüchterne und verängstigte Junge trifft auf eine Truppe lascher Kiffer, denen ist es egal, Hauptsache nicht alleine und breit.

Damit wäre das was und warum abgeschlossen.

Kommen wir zum Knackpunkt.

Beschreibe den Moment an dem Du Dir gesagt hast, dass Drogenkonsum ein böses Ding ist.
Alt 20.04.2018, 20:56
Mitglied

Standard

Nach der Drogenfahrt ging der Konsum herunter, ich habe indirekt meine damaligen Freunde dafür verantwortlich gemacht. Später realisiert, dass ich selber schuld habe, dann gesehen, was aus diesen Personen geworden ist (Extasy, Pilze bis hin zu Ketamin und harten Dissoziativa). Diese Geblubber von "Erleuchtung" war mir zuwider, es gab öfter Streits weil ich gegen den Drogenkonsum protestiert habe. Konnte und wollte das nicht hinnehmen. Dann Kontakt angebrochen und 1 1/2 Jahre später umgezogen. Seit mehreren Jahren kein Kontakt mehr vorhanden.
Alt 21.04.2018, 10:16
Benutzerbild von samuel
Moderator

Standard

So wie ein dramatisches Ereignis die Auffälligkeiten auslöste, kann auch ein dramatisches Erlebnis für einen Bewusstseinswechsel sorgen. Den Schock mit einem Schock austreiben.

Gern wird hier die Kontrolle verwendet, welche Gefühle die Situation auf der Polizeiwache ausgelöst hat. Wem das zu lasch ist, der lässt jemanden im Rausch über die Klinge springen oder als Gegenpart zum Tod, eine Geburt, welche die innere Standortbestimmung neu justiert.
Alt 21.04.2018, 20:15
Mitglied

Standard

Ich verstehe zwar nicht ganz, was mit der Geburt gemeint ist aber ich habe mich bei der Polizei extrem mies gefühlt und geschämt. Ist es eigentlich noch mal wichtig hier zu erwähnen, dass mir 2 urinscreenings damals auferlegt wurden und ich mit dem Kiffen nicht aufgehört habe, also im ersten Screening noch was drin war? Das zweite habe ich dann gar nicht mehr angetreten.

Im schreiben des Entzugs der FE stand dann, dass dies gemacht worden ist, weil ich "selbst bei Androhung terminierter Drogentests nicht auf den Konsum verzichten könnte".
Alt 22.04.2018, 08:13
Benutzerbild von samuel
Moderator

Standard

Für viele Leute ist die Geburt eines Kindes, sei es das eigene oder in naher Verwandtschaft ein Grund das eigene Handeln zu durchleuchten.

Da Du nicht sagen kannst:"ich hab aufgehört weil ich den Führerschein wier haben will" brauchst Du etwas anderes als Grund. Wenn Du so einen schicken Grund präsentieren kannst, braucht der Gutachter nicht nachzufragen.

Warum haben Sie gerade dann aufgehört und nicht einen Tag eher oder eine Woche später?
Alt 22.04.2018, 13:40
Mitglied

Standard

Es lief so, dass der Konsum auch so immer weniger würde, da der Kontakt zum Freundeskreis auch immer weniger wurde.

Eines Tages haben wir uns getroffen und ich war schockiert über das Auftreten der Personen. Der Freundeskreis von denen (also ohne mich) hatte sich die Wochen davor viel auf Goa-Parties herumgetrieben und auch neue Drogen wie Ketamin, LSD etc ausprobiert.

Das war der Knackpunkt. Das optische auftreten (Goa-Hosen, Dreadlocks im Frühstadium) und die nicht mehr gegebene Fähigkeit ein Gespräch zu führen, ohne sich die "Erleuchtung" aufschwatzen zu lassen, das war mir zuwider und zu viel. Daraufhin gab es in den Tagen danach im Chat viele Diskussionen, die dann mit dem Abbruch des Kontaktes endeten. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört, kurz danach bin ich umgezogen.

Kann man das so sagen? Ein Geschwisterchen habe ich tatsächlich in diesem Zeitraum auch bekommen.
Alt 22.04.2018, 18:27
Benutzerbild von samuel
Moderator

Standard

Wie so oft im Leben ist es eine Kombination in einem Prozess.

Bei der MPU gilt es seine Gefühle auszudrücken. Wenn Du die entsprechenden Begebenheiten mit den gedanklichen Veränderungen und der emotionalen Ebene zusammen führen kannst, dann sollte das als Knackpunkt reichen.

-------------------------

De facto wird Dir abgesprochen, dass Du die anstehenden Veränderungen ohne Hilfe in Angriff nehmen konntest. Du brauchst die Erkenntnis, dass Du der Hilfe bedürftig bist und dann musst Du Dir Hilfe suchen, diese Hilfe beschreiben und die Veränderungen mit dieser Hilfe anschieben.
Alt 27.04.2018, 23:08
Mitglied

Standard

Ich habe mir ein Labor ausgeguckt, dieses bietet 3 verschiedene Verfahren an:

Vier Hauptgruppen mittels LC-MS/MS (Kürzel: HAARL4)

Sieben Hauptgruppen mittels LC-MS/MS (Kürzel: HAARLC)
(Da sind dann Benzos, Methadon und Opioide bei)

Screening auf psychotrope Medikamente mittels LC-MS/MS (Kürzel: HAARLM)
(Psychopharmaka, Neuros etc)

Für eine MPU wegen THC: was sollte ich nehmen?
Alt 27.04.2018, 23:11
Mitglied

Standard

Korrektur: 4 Verfahren

Immunologisches Drogenscreening (Kürzel: HAARM)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstinenz, betrug, cannabis, dekra, drogen, kurs, labor, mpu, nachweis, neu beantragen, thc, tüv

Themen-Optionen
Ansicht