Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2018, 10:06
Winni-KA Winni-KA ist offline
Newbie

Standard Leberwerte

Hallo, ich habe in den nächsten Tagen eine MPU.

Die Fragestellung lautet „ist trotz der aktenkundigen Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr stehen, zu erwarten, dass sich ….. künftig im Straßenverkehr ordnungsgemäß verahlten, also bei der Verkehrteilnahme nicht erheblich oder wiederholt gegen straf- oder verkehrsrechtliche Vorschriften verstoßen wird?

Beim Hauptverstoß, wegen dem ich maßgeblich die MPU absolviere, lag maßgeblich allerdings daran, dass ich vor 15 Monaten einen Unfall mit 1,5 Promille hatte.

Auch wenn die Fragestellung trotzdem nicht auf Alkohol lautet war das Thema Alkohol aber natürlich ein maßgeblicher Grund für mein damaliges Fehlverhalten.

Habe danach mein Leben auch neu sortiert und den Alkohol (fast) abgeschworen.

Heute habe ich meine Leberwerte erhalten. Diese lauten folgendermaßen:

GGT:13

GOT:22

GPT: 14

CDT: 1.0 %

MCV: 82.3

MCH: 28.3

MCHC:34.4

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1.ist es wahrscheinlich, dass der Gutachter meine Fragestellung erweitert, also dass auch eine Alkohol Fragestellung mit einbezogen wird? Also nicht nur allgemeine Fragen zu meinem damaligen und heutigem Konsum von Alkohol sondern eine wirkliche Erweiterung der Fragestellung?

2.Kann man aus meinem Leberwerten eine völlige Abstinenz seit dem Unfall schließen vor 15 Monaten oder gibt es Werte, die dem eher entgegen sprechen?

Besten Dank für Eure Unterstützung!!
Alt 17.07.2018, 12:44
willin willin ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Heute habe ich meine Leberwerte erhalten. Diese lauten folgendermaßen:
Im Laborbericht sind normalerweise auch die Referenzwerte aufgeführt, die sind je nach Labor unterschiedlich.
Zitat:
1.ist es wahrscheinlich, dass der Gutachter meine Fragestellung erweitert, also dass auch eine Alkohol Fragestellung mit einbezogen wird?
Das wird bestimmt ein Thema im Gespräch.
Zitat:
2.Kann man aus meinem Leberwerten eine völlige Abstinenz seit dem Unfall schließen vor 15 Monaten
Mit Leberwerten kannst Du bezüglich Alk rein Garnichts nachweisen, aber zumindest zeigst Du Deinen guten Willen.

Viel Glück! willin
Alt 17.07.2018, 18:21
Winni-KA Winni-KA ist offline
Newbie

Standard

alles klar, besten Dank für die schnelle Antwort!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht