Zurück   MPU Forum > Off Topic > Nach der MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2018, 05:45
Mackematik Mackematik ist offline
Stammpersonal

Standard

An deiner Stelle würde ich versuchen die Punkte los zu werden. kostet zwar etwas aber unterm Strich billiger.
In deinem Fall würde der A-Verstoß außerorts 350€ All-inklusive kosten und der Verstoß innerorts wäre ja kein A-Verstoß und somit auch keine MPU mehr.

Ich weiß nicht ob man hier sowas empfehlen darf deshalb gibt`s mal keine Details und Links dazu.
Alt 18.07.2018, 17:14
Carlocartier Carlocartier ist offline
Mitglied

Standard Keine zweite MPU

Hallo Zusammen,

Ich habe nochmal wegen meinem Fall mit meinem Sachbearbeiter des Strassenverkehrsamtes gesprochen der auch damals meine Mpu angeordnet hat.
Er meinte das ich keine zweite mpu zu befürchten hätte.
Da ich eine mpu wegen Drogen Deliktes hatte und ich nur die Auflage eines aufbauseminar hätte daraufhin habe ich ihn gesagt das ich dies bereits schon hatte wegen Drogen. Er sagte dann das ich dann nichts zu befürchten hätte und diese dann auch weg fallen wird. Habe halt nur diesen einen Punkt und muss das Bußgeld nur bezahlen das wars. Habe ihn 10 mal gefragt ob es wirklich so ist er meinte ja .... aber das kann doch nicht sein
Alt 18.07.2018, 21:11
Carlocartier Carlocartier ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mackematik Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich versuchen die Punkte los zu werden. kostet zwar etwas aber unterm Strich billiger.
In deinem Fall würde der A-Verstoß außerorts 350€ All-inklusive kosten und der Verstoß innerorts wäre ja kein A-Verstoß und somit auch keine MPU mehr.

Ich weiß nicht ob man hier sowas empfehlen darf deshalb gibt`s mal keine Details und Links dazu.
Ich hab bei der Bußgeldstelle angerufen und die meinten das kein anderes Auto außer meins auf dem Foto zu sehen ist sowie auch die Fotos eindeutig ich zu erkennen bin.
Also ist es nahezu sinnlos dagegen vorzugehen.

Nach dem heutigen Gespräch mit der Strassenverkehrsbehörde Abteilung neuerteilung meinten das ich eine zweite mpu nicht zu befürchten hätte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht