Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Führerscheinstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 17:23
Mondblume1965 Mondblume1965 ist offline
Mitglied

Standard

Bin gespannt, ob da noch eine Fragestellung wegen erhöhtem Aggressionspotentials dazu kommt.

Ich denke schon. Die Dame von der FSSt hatte da schon etwas angedeutet. Würde ja auch Sinn machen. Schriftlich habe ich aber noch nichts vorliegen.

Welche Straftaten werden Dir denn noch vorgeworfen? Ansonsten wäre die Anordnung der MPU Tearoom zulässig, aber sehr hart.

Mein Führungszeugnis hat zumindestens keine Eintragungen, da ich für den §315c und den §223 unter 90 Tagessätze geblieben bin (65 TS). Ausser der Trunkenheitsfahrt und der nach dem Unfall passierten Körperverletzung hatte ich vorher keine Straftaten. Hart fand ich die Entscheidung auch, da einige sagten MPU wäre möglich, andere meinten Eher nicht, keine MPU. Aber das liegt wohl im Ermessensspielraum der FSST. Ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr.

Die MPU wird sicher kein Zuckerschlecken, auch mit guter Vorbereitung. Da muss ich schon gut argumentieren. Hier im Forum sind aber gute Beispiele, die ich mir gut anschauen werde. Dazu natürlich auch die Gutachten, die auch gute Infos erhalten, was abgefragt wird. Hab mich schon mal bei der AVUS in Hamburg erkundigt, wo ich ganz nützliche Infos bekam. Hat einer vielleicht noch nützliche Vorschläge zu Literatur für eine Straftaten MPU ? Ich habe bisher gekauft: Der Führerscheintestknacker und Ich will meinen FS zurück.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht