Zurück   MPU Forum > Führerschein > Ausländischer Führerschein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2017, 11:26
SteffenH SteffenH ist offline
Newbie

Standard EU Führerschein in Ungarn - Rainer Geisler !

Ich hatte mich bei R: Geisler angemeldet um in Ungarn einen Führerschein zu machen. Man muß dazu 3x nach Budapest reisen. Er macht Werbung, daß "fast jeder" am Ende seinen Führerschein bekommt. Das ist allerdings irreführend. Man muß dort jedenfalls ganz reell - ohne Tricks - seinen Führerschein machen, - und die Theorie ist sehr schwer und umfangreich.
Und da geht es schon los: 50-70% aller Teilnehmer von Geislers Agentur, von Efgo u.a. fallen bei der Theorie durch ! Man muß also ein 2. Mal oder 3. Mal anreisen und nochmals 150,- Euro für die Prüfung berappen.

Grund: Die Vorbereitung auf die Theorie ist mehr als mangelhaft: Sie wird nicht von Geisler durchgeführt, sondern von einer ung. Fahrschule (Juri + Christian Wälde), die auch ein Hotel in Komarom besitzt. Man soll 4-5 Tage vorher anreisen, natürlich im Hotel wohnen, daß man bezahlen muß und erhält pro Tag ca. 2 Stunden Vorbereitung auf die Theorie. In der Zeit werden aber nur ca. 800 Fragen von insgesamt 2.500 behandelt. Man erhält einen Ordner mit Fragen, wo man dann auf dem Zimmer üben kann. Auch dort wird nur ein Teil aller Fragen behandelt.
Fast alle Leute, die ich sprach, fallen bei den 1 - Punkte Fragen durch. So auch ich. Diese Fragen sind größtenteils völlig unbekannt, da sie kaum in der Vorbereitung behandelt werden.

Nachdem man durchgefallen ist, kümmert sich weder Geisler noch die Fahrschule um eine weitere bessere Vorbereitung auf die 2. Prüfung,- aber bezahlen soll man natürlich und wieder 4 Tage vorher anreisen, wo dann nochmal das gleiche geübt wird, was sich beim 1. versuch schon als unzulänglich erwiesen hat.
Christian Wälde weigert sich weitere Prüfungsunterlagen auf deutsch - die existieren - zur Verfügung zu stellen.
Auch die Durchfallquote bei der prakt. Prüfung ist hoch.
Also ich kann nur abraten.
Alt 28.07.2017, 12:12
Niki23 Niki23 ist offline
Newbie

Standard

Moin...
mit diesen ausländischen EU-Führerscheinen wäre ich heutzutage sehr vorsichtig bzw. würde mich darauf nicht mehr einlassen.
Die dt. Gesetze haben sich diesbezüglich angepasst und gehen rigoros gegen diesen illegalen 'FS-Tourismus' an.
Ich gehörte einst zu den ersten Gesetzeslücken-Nutzern mit einem holländ. Führerschein, später EU-FS, im Jahr 1980, den ich gleich nach einer Trunkenheitsfahrt umschreiben ließ.
Rund 15 Jahre bewegte ich mich damit problemlos in Deutschland.
Dann kam die juristische Wende 😂.
N.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
christian wälde, führerschein, rainer geisler, ungarn

Themen-Optionen
Ansicht