Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2018, 08:09
Vanitas Vanitas ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BAK2,12 Beitrag anzeigen
Ist es nicht auch eine Art Zwang, wenn man keinen Alkohol mehr aus Genussgründen trinkt, weil man Angst vor einem Rückfall hat?

Wäre es nicht eine viel größere Freiheit, wenn du 1 Glas Wein trinken könntest und danach aufhören würdest?
Diese Freiheit existiert in der Regel nicht mehr, wenn man dem Alkohol mal in solchen Mengen zugesprochen hat, dass man mit viel zu hoher Promillezahl noch ins Auto gestiegen und gefahren ist. Dann muss man sich auch zwingen, nach dem ersten Glas Wein aus Vernunftgründen aufzuhören. Ich spreche aus Erfahrung, da ich das seit Jahren praktiziere.
Vielleicht ist das ja bei sehr jungen Menschen anders, die nur ein paar Mal über die Stränge geschlagen haben, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Und die vielen Wiederholungstäter zeigen ja, dass es nicht leicht ist.
Alt 22.09.2018, 08:13
mentos mentos ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von Vanitas Beitrag anzeigen
Diese Freiheit existiert in der Regel nicht mehr, wenn man dem Alkohol mal in solchen Mengen zugesprochen hat, dass man mit viel zu hoher Promillezahl noch ins Auto gestiegen und gefahren ist. Dann muss man sich auch zwingen, nach dem ersten Glas Wein aus Vernunftgründen aufzuhören. Ich spreche aus Erfahrung, da ich das seit Jahren praktiziere.
Vielleicht ist das ja bei sehr jungen Menschen anders, die nur ein paar Mal über die Stränge geschlagen haben, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Und die vielen Wiederholungstäter zeigen ja, dass es nicht leicht ist.
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich wüsste dass ich nach einem Glas Wein beispielsweise gerne noch eins hätte. KT wäre bei mir nie möglich.
Alt 22.09.2018, 08:30
Traurig2017 Traurig2017 ist offline
Stammpersonal

Standard

Wahrscheinlich geht es den meisten so, die die Wirkung wollten vom Alkohol

Irgendwann landet man wieder bei der gleichen Menge wie vorher und das ist mir 1 Glas nicht wert ...
Alt 17.10.2018, 23:08
Stammpersonal

Standard

Eine surreale und dennoch reale Situation...
Am 19.10. jährt sich meine Straftat...
Ein Punkt in meinem Leben, den ich nie hätte kommen sehen- etwas, dass ich für mich immer ausgeschlossen hatte... dennoch war er da...

Das komische ist, genau an diesem Tag werde ich mein neues Auto abholen...
Es waren weniger die häufigen Kontrollen, sondern eher das Objekt von diesem Auto, mit dem ich, dass für mich zu diesem Zeitpunkt unvorstellbare begangen habe: betrunken Auto zu fahren...

Eine Menge ist passiert im letzten Jahr- allen voran eine Demut in Bezug auf Alkohol, eine andere Sichtweise und Verständnis auf die Frage warum Alkohol...

Ein neuer Job...

Ich möchte mich bei Alana, Kapomick und Kai R. besonders bedanken- ohne eure Kritik und Realität wäre ich heute nicht da wo ich bin...
Alt 20.10.2018, 22:27
Stammpersonal

Standard

Es ist irgendwie vorbei...
Er steht nun hier - mein Neuwagen- keinen Markel einer TF...
Ich bin stolz... Dieses Auto bedeutet mir viel- es schließt einen Lebensabschnitt ab und lässt gleichzeitig einen neuen beginnen...
Alt 21.10.2018, 01:30
Benutzerbild von Moustache
Moustache Moustache ist offline
Stammpersonal

Daumen hoch

Hallo Happy2018,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Meine guten Wünsche für Deinen neuen Lebensabschnitt - wie Du es so treffend nennst - sollen Dich begleiten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Alt 21.10.2018, 12:51
Biene 2011 Biene 2011 ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Hallo Happy 2018.Alles gute zum neuen Auto und neuem Leben. L.g.Biene
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht