Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > MPU Erfahrungsberichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2019, 21:33
WalterWhite WalterWhite ist offline
Mitglied

Standard

Endlich darf auch ich mich in dieser Sparte verewigen. Lange genug auf diesen Moment hingearbeitet.
Meine Mpu hatte ich am 7.3.19 bei der Pima mit einer Drogen-Fragestellung (Thc, Aktiv 8,1 / Cooh 81 ng/ml) und habe nach einer positiven Prognose gestern mein positives GA erhalten. Dieses dann noch am selben Tag beim Stva eingereicht und heute den erfreulichen Anruf bekommen, dass ich mir morgen meinen Führerschein abholen darf. Unbeschreibliches Gefühl.

Die Pima war bezogen auf den Mpu-tag Top und nur empfehlenswert. Wermutstropfen war allerdings die danach folgende 5 wöchige Wartezeit. Es ist schon irgendwie das Gefühl entstanden, dass dieser Verein leicht überfordert oder vllt auch überlastet ist. Ich bin oft vertröstet worden (Ans Telefon geht da nie jemand und ich musste persönlich dort aufschlagen) und die Wartezeit aufs GA war die Hölle für mich. Trotz Prüfung meines GA durch einen Supervisor (deswegen die 5 Wochen Wartezeit) habe ich ein Gutachten bekommen, in dem ein Fehler war (Blutwerte vertauscht). Glücklicherweise ist dies der SB am Stva nicht aufgefallen oder es war kein 'schwerwiegender Fehler '.
Somit, Ende gut, alles gut
Alt 10.05.2019, 06:05
FräuleinScholl FräuleinScholl ist offline
Mitglied

Standard Positive MPU

Positive MPU am 09.04.2019 bei der DEKRA absolviert.
Das Gutachten ist gestern eingetroffen.

Und ich Danke diesem Forum ganz herzlich 🌸🌈
Alt 15.05.2019, 07:11
Radian Radian ist offline
Mitglied

Standard

Meine MPU hatte ich am 10.04.19 beim TÜV Nord in Bielefeld.

Ich bin Alkoholkrank, bestanden habe ich im ersten Versuch mit einem Jahr AbstinenzNachweis durch Haaranalyse nach einer abgeschlossenen stationären Therapie. Vorbereitet habe ich mich durch etwas Literatur, meine SHG und natürlich durch dieses Forum.

Merci und bon route!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bad mergentheim tüv süd

Themen-Optionen
Ansicht