Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 17:44
krone1848 krone1848 ist offline
Mitglied

Standard

Haben Sie vor der Auffälligkeit jemand um Hilfe gebeten, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer, mit welchem Erfolg?)
Nein habe ich nicht, ich habe mir immer eingeredet das ich alles im Griff hätte.

Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Soweit ich weiß, nein.

Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumspitze hatte ich am 25.11.2017 bis zum 9.12.2017
Habe mich von meiner damaligen Freundin getrennt. Ich habe heraus gefunden das sie auf meinem Namen Sachen bestellt hat von über knapp 5000 Euro

Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Wenn ich nicht konsumiert habe konnte ich nicht richtig schlafen und wurde unruhig und impulsiv

Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
JA.

Waren sie Drogenabhängig?
Nein, Ich war auf dem besten Weg dorthin. Ich habe immer meine Miete und Rechnungen gezahlt und habe nie meine Arbeit vernachlässigt. Ich habe definitiv Drogenmissbrauch betrieben.

Wieso passiert das nicht wieder?
Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Wäre ich nicht so früh damit im Kontakt gekommen und hätte ich mir einen anderen Bekanntenkreis gesucht und aufgebaut denke ich das ich es verhindern hätte können. Ich habe immer meine Probleme in mich hineingefressen aber die Probleme habe ich meistens selbst ausgelöst durch meinen Konsum wie Streit mit meiner Ex Freundin, heute rede ich offen über Probleme und setzte mich damit auseinander und suche nach Lösungen ich kann jeder Zeit mit meiner Familie und mit meiner neue Lebensgefährtin über alles reden und sogar Frau Wank von Der Drops hat mir angeboten das ich mich jeder Zeit bei ihr melden darf wenn ich das Bedürfnis habe zu reden. Ich habe Gelernt dass ich die innere Ruhe und einen Ausgleich zur Arbeit finden muss. Heute gehe ich zum Beispiel wenn ich gestresst bin gerne in die Sauna Ich gehe fast jeden Tag wenn ich kein Training habe mit meiner Freundin und mit unserem Hund spazieren das sind Dinge wobei ich meine innere Ruhe finde auch mein Ausgleich zur Arbeit habe ich wieder gefunden spiele wieder regelmäßig im Verein Fußball. Meine Eltern sagen mir jeden Sonntag wenn ich zum Essen bei ihnen bin Wie stolz sie auf mich sind das ich wieder alles im Griff habe und das ich wieder gesünder und glücklicher aussehe was mich natürlich Stärken tut.

Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Am 09.12.17 so ca. 04.00 Uhr morgens hat mich mein Vater von der Wache abgeholt da habe ich zum ersten mal über meinen Konsum geredet mein Vater war sprachlos er sagte zu mir das er das geahnt hat aber nicht in diesem Ausmaß, er sagte das er erstmal eine Nacht drüber schlafen müsste und das wir uns mittags zusammen an einen Tisch setzten werden und darüber reden. Gegen mittags kam dann mein Vater nicht alleine sondern mit meine Halbe Familie und wir Sprachen über meine derzeitige Situation und irgendwann begriff ich das ich dabei bin mein Leben zu zerstören meine Mama bot mir an mit ihr am 14.12.17 zusammen nach Griechenland zu Fliegen zu meinen Opa und Oma damit ich eine freie Birne bekommen dies sah ich als Chance um wirklich mal ernsthaft über mein Leben nach zu denken.
Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Das war in Griechenland mir wurde irgendwann bewusst das ich mein halbes Leben Cannabis konsumiert habe und ich dadurch außer meine Arbeit die nach gegangen bin in mein Privatleben nicht viel bei mir passiert ist ich wollte immer eine eigene Familie haben aber dass das mit , auch wurde mir bewusst das ich keine wirklichen Freunde mehr habe das ich mir über Jahre nur Zwecks Freunde gesucht habe die selber konsumieren ich beschloss für mich mit den Konsum aufzuhören und das ich den Kontakt zu sämtlichen Bekannten Die selbst Cannabis rauchen beenden muss.

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
In den ersten Drei Tagen konnte ich nicht richtig Schlafen und hatte schlechte Laune aber mit der Zeit merkte ich wie es mir immer besser ging.

Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Familie, aber insbesondere Frau Wank von der Drogenberatungsstelle durch die Gespräche wurde mir klar dass ich Drogenmissbrauch begangen habe um den Alttagstress zu bewältigen oder mit den Problemen mit meiner Ex Freundin.

Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Positiv, meine Familie ist sehr glücklich darüber das ich das im Griff bekommen habe und das ich wieder besser und glücklicher aussehe vor allem meine Mama ist wieder Happy ihr ging es anfangs nicht so gut wie sie von meinem Konsum erfahren hat

Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nein, Kein richtiger Kontakt Ich traf zweimal beim Einkaufen einen damaligen Bekannten.
Alt Gestern, 17:45
krone1848 krone1848 ist offline
Mitglied

Standard

Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein, ich habe den Kontakt seit Januar 2018 abgebrochen.

Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Mit dem Konsum würde ich nicht mehr anfangen weil ich mit mein neues Leben glücklicher bin. Ich bin in einer neuen Beziehung, ich spiele wieder regelmäßig Fußball Der Cannabis hat für mich keine Bedeutung mehr.

Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein.

Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch völliger Abstinenz.

Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
An dem Gedanken der mir in den Sinn kommt , sollte ich Gedanken daran bekommen wende ich mich an meine Familie und zu meiner Lebensgefährtin um darüber zu reden. Und sollte ich damit nicht weiter kommen werde ich mir sofort Bei der Drobs melden um mit Frau Wank darüber zu reden.

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ich gehe einmal im Monat Dart spielen mit meine Vater und Onkel da trinken ich mal 2, 3 Bier ansonsten nur an Geburstagen oder Sylvester
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht