Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 16:19
Fred0602 Fred0602 ist offline
Newbie

Ausrufezeichen EtG Urintests am Wochenende

Hallo an Alle,

danke für diese tolle Forum.

da mir der Führerschein wegen einer Alkoholfahrt entzogen wurde, emfpahl man mir einen 12 monatigen Abstinenznschweis.
Da ich meine Haare chemisch behandel, kam nur der Abstinenznachweis per Urinscreening in Frage.
Letzte Woche habe ich den Vertrag unterzeichnet.
Beim Aufklärungsgespräch sagte man mir, dass ich auch mit Untersuchungen an Wochenenden rechnen müsste und ich auf Grund dessen, auch Abwesenheitszeiten an Wochenenden vorher anzumelden sind.
Da ich oft auf Geschäftsreisen - auch im Ausland - unterwegs bin und hin und wieder private Wochenendreisen unternehme und auch weiter unternehmen möchte, komme ich aus diesem Grund schnell innerhalb von 12 Monaten über die erlaubten 8 Wochen Abwesenheitszeit. Ich bin z.B. im Mai schon 3 Wochen geschäftlich in Asien, im August 2 Wochen geschäftlich in USA. Dann habe ich noch keinerlei privaten Urlaub gemacht, den ich bei meiner 60-Stunden Woche eigentlich dringend benötige.
Hat jemand von Euch der den Abstinenznachweis - Urin - EtG absolviert hat, jemals am Wochenende zur Urinabgabe erscheinen müssen ?
Schon jetzt danke für die Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Fred
Alt 02.03.2018, 16:58
Samira Samira ist offline
Newbie

Standard

Hallo Fred,

meine erste UK war an einem Samstag.

LG Samira
Alt 02.03.2018, 20:27
CB19711 CB19711 ist offline
Mitglied

Standard

Moin Fred,

ich bin bald fertig mit dem Urinscreening, war jetzt das 5e mal zur Abgabe.

Bei meinem Job bin ich 2 Wochen unterwegs und 2 Wochen zu Hause. Als der "Vertrag" gemacht wurde haben wir vereinbart, dass ich einen genauen Schichtplan abgeben muss.

Das hat ganz gut geklappt bisher. Wenn du weißt, wann du wegen dem Job nicht da bis, dann würde ich das vielleicht schon vorab einreichen. So kann dir keiner unterstellen, du willst dich "drücken".

Ich würde auch mal behaupten, wenn die Freitag bis Mittag nicht angerufen haben, dann kannst auch ins Wochenende fahren.

(Bei mir war immer alles Dienstag oder Donnerstag)
Alt 02.03.2018, 21:31
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von CB19711 Beitrag anzeigen
Ich würde auch mal behaupten, wenn die Freitag bis Mittag nicht angerufen haben, dann kannst auch ins Wochenende fahren.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Kann sein, muß aber nicht. Ich habe eine meiner HA auch an einem Wochenende gemacht, weil da das Institut wegen mehrerer MPUen besetzt war. Da war echt Andrang an der Pinkel-Station
Alt 02.03.2018, 23:12
Newbie

Unglücklich Abwesenheit über die max. Zeit hinaus.

Zitat:
Zitat von CB19711 Beitrag anzeigen
Moin Fred,

ich bin bald fertig mit dem Urinscreening, war jetzt das 5e mal zur Abgabe.

Bei meinem Job bin ich 2 Wochen unterwegs und 2 Wochen zu Hause. Als der "Vertrag" gemacht wurde haben wir vereinbart, dass ich einen genauen Schichtplan abgeben muss.

Das hat ganz gut geklappt bisher. Wenn du weißt, wann du wegen dem Job nicht da bis, dann würde ich das vielleicht schon vorab einreichen. So kann dir keiner unterstellen, du willst dich "drücken".

(Bei mir war immer alles Dienstag oder Donnerstag)
Bei der Anmeldung habe ich sogar meinen Flugplan für Mai aegeben, aus dem genau hervorging, dass ich in den stark 2,5 Wochen nicht in Europa bin. In meinem Job ist es unbedingt notwending, dass ich regelmässig meine Kunden besuche. Gott sei Dank habe ich dafür ein Familienmitlgied welches mich fährt. Im Jahr 3 - 4 Geschäftsreisen mit Abwesenheiten jeweils 1 bis max. 2.5 Wochen, dann ist die erlaubte Zeit vorbei. Auf Auto, Alkohol und Führerschein zu verzichten ist ja o.k. Nicht o.k. ist, dass ich auf Grund der zeitlichen Begrenzung Gefahr laufe meinen Job zu verlieren. Vom Urlaub will ich jetzt ja mal garnicht reden. Ich hatte den Plan, Freitag in Richtung Kunde zu fahren und dann bis Mitte der Woche wieder zurück zu sein. Wenn die Wochendenenden mitgerechnet werden ist die Überlegung für die Katz. Bin aus dem Grund ziemlich down.
Alt 02.03.2018, 23:16
Newbie

Ausrufezeichen Wochenenden

Zitat:
Zitat von Alana Beitrag anzeigen
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Kann sein, muß aber nicht. Ich habe eine meiner HA auch an einem Wochenende gemacht, weil da das Institut wegen mehrerer MPUen besetzt war. Da war echt Andrang an der Pinkel-Station
Bei welchem "Verein" habt Ihr die EtG Untersuchungen machen Lassen ?
Alt 02.03.2018, 23:28
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Fred0602 Beitrag anzeigen
Ich hatte den Plan, Freitag in Richtung Kunde zu fahren und dann bis Mitte der Woche wieder zurück zu sein. Wenn die Wochendenenden mitgerechnet werden ist die Überlegung für die Katz.
Die Regeln sind klar nach den CTU-Kriterien: bei einem einjährigen Abstinenzprogramm darf die Abwesenheit nicht mehr als 8 Wochen (56 Kalendertage, also von Mo - So) betragen und nicht mehr als 6 Wochen am Stück.

Das von mir geschilderte Ereignis trug sich bei der PIMA zu.
Alt 05.03.2018, 09:53
derm derm ist offline
Stammpersonal

Standard

Vielleicht wäre ja noch eine Alternative, dass du deine Haare für diese Zeit nicht mehr chemisch behandelst?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
8 wochen erlaubt, etg test an wochenenden

Themen-Optionen
Ansicht