Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Sonstige Anlässe MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2018, 10:38
Schulzii Schulzii ist offline
Mitglied

Standard Geblitzt nach MPU

Hallo,

Ich habe im März meinen Führerschein erhalten, der mir entzogen worden ist.
Ich habe nun bereits erfahren, dass die Punkte auf 0 gesetzt werden( jedoch gespeichert werden) richtig?

Jetzt ist es mir gestern passiert... unbekannte Strecke und die Sonne stand mega schlecht ... es blitzt ... 77kmh bei 50 erlaubt..
Es ärgert mich sehr, weil ich das 50 Schild nicht gesehen habe und mich nun an die Regeln halte!

Was habe ich denn zu erwarten, an zusätzlichen Maßnahmen ? Erneute MPU?

Vielen Dank
Alt 02.08.2018, 10:53
kapomick kapomick ist gerade online
MPU Profi

Standard

Hallo und willkommen im Forum,

2 Infos fehlen: was war der Grund deiner 1. MPU und bist du noch in der Probezeit?
Alt 02.08.2018, 10:55
Mitglied

Standard

Die erste war wegen zuvielen Punkten in der Probezeit, diese ist aber nun abgegolten. Bedeutet ich bin nun nicht mehr in der Probezeit.

Habe allerdings 7 Punkte gehabt vor der mpu
Alt 02.08.2018, 12:30
falo999 falo999 ist offline
MPU Profi

Standard

Gut das die Probezeit rum ist.

Gab es vor der Punkte MPU einen Entzug und anschließend die Neuerteilung?

Wenn neuerteilt dann wurden die alten punkte gelöscht (aber nicht die Einträge die werden weiterhin mit der normalen Tilgungsfristen getilgt).

Du hast also jetzt erstmal keine zusätzlichen Folgen zu erwarten, aber die FSST kann auch bevor du punkte grenze sprengst zweifel an der Fahreignung vermuten und darf eine MPU anordnen.
Und dadurch das du schon eine Verkehrsrechtliche MPU hinter dir hast wird sie das schnelle machen als bei Leuten ohne so eine Vorgeschichte.

Deswegen würde ich aufpassen.
Alt 02.08.2018, 12:39
Mitglied

Standard

Danke für die Antwort.

Ja also mein Führerschein wurde entzogen und dann habe ich die MPU gemacht und habe eine Neuerteilung erhalten.

Nein also ich möchte ja überhaupt nicht mehr auffällig werden... werde auch weniger unbekannte Strecken fahren!
Aber ich habe jetzt bei diesem Vorfall nicht zu befürchten ?
Alt 02.08.2018, 17:36
Mitglied

Standard

Ich habe gelesen es gibt einen Unterschied zu freiwillig abgegeben und entzogen... aber wenn ich meinen 3 A Verstoß begangen hat und mit gesagt wurde der Führerschein wurde entzogen und muss bis x.xx.xxxx abgegeben werden... ich ihn aber vor der Vollstreckung persönlich abgeben gilt das nicht also freiwillig abgeben und die Punkte sind trotzdem gelöscht oder ?
Alt 02.08.2018, 18:00
falo999 falo999 ist offline
MPU Profi

Standard

JA, diese Unterscheidung gibt es schon seit etlichen Jahren nicht mehr, früher wurden die Punkte beim Entzug auf 0 gesetzt aber heute wird das bei der Neuerteilung gemacht.

Ich würde mir trotzdem mal eine Punkte auskunft anfordern um auch zu schauen wie die Tilgungsfristen sind, kostet halt einmal Porto:
https://www.kba.de/DE/ZentraleRegist...unft_node.html
Alt 02.08.2018, 18:15
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von falo999 Beitrag anzeigen
JA, diese Unterscheidung gibt es schon seit etlichen Jahren nicht mehr, früher wurden die Punkte beim Entzug auf 0 gesetzt aber heute wird das bei der Neuerteilung gemacht.

Ich würde mir trotzdem mal eine Punkte auskunft anfordern um auch zu schauen wie die Tilgungsfristen sind, kostet halt einmal Porto:
https://www.kba.de/DE/ZentraleRegist...unft_node.html
Ah okay, ja das mache ich mal vielen Dank!

Also ich muss aufpassen das weiß ich... aber grundsätzlich könnte es sein das ich mit einem blauen Augen davon komme?
Ja auch wenn ich schon viele blaue Augen erhalten habe aber so generell jetzt ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht