Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 13:13
Patro Patro ist offline
Mitglied

Standard

Das war auch eher auf das Gesamtkonzept bezogen. Jemand mit 180ng passiv, wird wohl kaum auf Gelegenheitskonsum bei der MPU plädieren können.
Aber natürlich werde ich mich dann zeitnah an die Aufarbeitung machen. Ich werde mir da sowieso viel ausdenken müssen, da die Abstinenz für mich absolut kein Problem darstellt und der Konsum eher eine schlechte Angewohnheit als eine Sucht war.
Aber ich bin mir sicher mit eurer Hilfe werde ich auch das meistern

Ja das mit den 500EUR wurde mir auch schon gesagt. Dazu kommen dann wohl noch ca 430EUR für die Blutentnahme.
Alt 14.01.2018, 14:12
scout scout ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Patro Beitrag anzeigen
Ich werde mir da sowieso viel ausdenken müssen, da die Abstinenz für mich absolut kein Problem darstellt und der Konsum eher eine schlechte Angewohnheit als eine Sucht war.
Aber ich bin mir sicher mit eurer Hilfe werde ich auch das meistern
Also wenn du so in die MPU gehst, helfen dir auch keine ANs!
Also im Grunde kannst du dich z.B. bei AVUS für die ANs anmelden. Jedoch solltest du 2-3 monate ohne konsum sein. Und sich dann hier durch den Forum lesen. Also ich finde der Forum hier ist besser als jede Selbsthilfegruppe. In deinem Fall würde ich ohrintests wählen, da deine Haartracht ziemlich versäucht ist und wahrscheinlich noch lange nachwachsen muss um sauber zu sein. ca nach der 4 Kontrole AN, ein Antrag bei der FsSt zu neuerteilung machen. AVUS hilft dir auch die sind i.O. zu not DEKRA. TüV Nord und Süd sind da viel härter. Und hast noch genug Zeit sich hier ähnliche beiträge zu lesen und andere wissenswerte Sachen die man dich bei der MPU fragt. So wie deine Geschichte. vom klein auf bis zum , wie du zum konsumenten wurdest.
Im Grunde ist alles innerhalb vom 8-10 monaten bis zum aushändigen des FS zu schafen. 7 monate für ANs und MPU und dann 1-2 für die bearbeitung bei der FsSt. Was du dem Psychologen erzählst soltest du hier vergleichen, oder einfach den Fragebogen ausfühlen und hier veröfentlichen.
Wenn du alles gut machst bis zum Jahresende hast du den FS wieder.
Lg
Alt 14.01.2018, 14:18
scout scout ist offline
Mitglied

Standard

Aber Kohle brauchst du ohne Ende! Es schlägt richtig ins Geldbörse.
Aber in der selben Zeit verkifft man eh mehr als dan die MPU usw kostet.
Alt 23.01.2018, 14:35
Patro Patro ist offline
Mitglied

Standard

Sooo. Eben war der erste 50ng/ml Cut-off Selbsttest negativ
*happy*
Aber wird wahrscheinlich trotzdem noch ne Weile dauern, bis der 10er dann auch negativ ist.
Alt 03.02.2018, 02:12
Benutzerbild von alex thc abstinenzler
alex thc abstinenzler alex thc abstinenzler ist offline
Mitglied

Standard

Hab mir mal in einsamer Nacht den ganzen Beitrag durchgelesen
@Patro, die Nummer halt ich auf jeden Fall mal auf dem Schirm, also bitte bitte immer schön aktualisieren.

P.S.
Wenn ich mir hier eure Werte alle so ansehe und dann meine, dann hab ich gar nicht über 20 Jahre regelmäßig gekifft, ich habe höchstens 20 Jahre lang versucht regelmäßig zu kiffen.
Alt 09.03.2018, 06:03
Patro Patro ist offline
Mitglied

Standard

Anfang der Woche ist jetzt bei mir der Bußgeldbescheid eingetroffen.
Alles zusammen 950EUR. 500EUR Strafe+Gebühr+ca 420EUR für die Blutentnahme.
Hab 4 Monate Zeit das 1monatige Fahrverbot anzutreten.
Ab jetzt rechne ich eigentlich jeden Tag mit dem Brief von der Führerscheinstelle. Allerspätestens wenn der Bescheid rechtskräftig wird.

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem freiwillig abgeben läuft, damit ich mir die Kosten für den Entzug spare? Muss ich trotzdem auf einen Brief warten oder muss ich die Initiative ergreifen und den Schein von mir aus abgeben bevor die sich melden?
Alt 09.03.2018, 07:49
Wiedermal Wiedermal ist offline
Mitglied

Standard

Die melden sich bei dir. Da kommt eine Anhörung zum Sachverhalt. Dann kannst du auch verzichten.
Alt 09.03.2018, 09:47
Juice Juice ist offline
Mitglied

Standard

Manchmal meldet sich die Führerscheinstelle erst wen der Bußgeldbescheid rechtskräftig geworden ist. Du kannst gegen den Bescheid Einspruch einreichen um die Rechtskraft zu verzögern.(kurz vor den Gerichtstermin ziehst du den Einspruch zurück)
Ich könnte so noch 9 Monate nach der Kontrolle fahren bis mir der Führerschein entzogen wurde und könnte dan direkt eine neue Fahrerlaubnis beantragen.
Alt 18.04.2018, 06:19
Patro Patro ist offline
Mitglied

Standard

Mal wieder ein kleines Update.

Ich habe mich jetzt zu einem 6 monatigen Abstinenzkontrollprogramm bei der Dekra angemeldet.
Von der Führerscheinstelle kam immer noch nichts, dafür allerdings ein Befragungsbogen von der Polizei, da sie davon ausgehen, dass ich BTM besessen oder gekauft haben muss, wenn ich positiv getestet wurde. Hab keine Angaben gemacht und hoffe, dass der Staatsanwalt das wegen Mangel an Beweisen einstellt.
Kann es sein, dass die FsSt auch dieses Verfahren abwartet?

Geändert von Patro (18.04.2018 um 06:32 Uhr)
Alt 18.04.2018, 08:14
derm derm ist offline
Stammpersonal

Standard

Kann sein, muss aber nicht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht