Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 13:05
maDD11 maDD11 ist offline
Newbie

Standard nachgewiesene THC COOH Werte

Hey zusammen,

ich muss zum 01.05. einen Labortest bestehen (denke 5 ng/ml Cut off) und bin mir aktuell nicht sicher wie realistisch es ist. Leider gibt es ja nur Urintests mit 20er Cut off zu kaufen. Beim 20er Test hatte ich bereits am 7.4. einen blassen zweiten Strich. Beim Test heute war der zweite Strich in etwa so intensiv wie der des Kontrollbereichs - 20 ng/ml Cut off ist also kein Thema.

Grundsätzlich gilt ja, dass der Test negativ ist sobald zwei Striche zu sehen sind, unabhängig von der Intensität. Bedeutet dennoch beispielsweise in ganz blasser Teststrich, dass man evtl genau 20 hat und ein intensiver dass man schon etwas weiter unter 20 ist oder wie darf ich mir das vorstellen?

Danke im Voraus für eure Infos.
Alt 16.04.2018, 14:46
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Ich vermute mal es handelt sich um ein FÄG?

siehe auch:

http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com...ad.php?t=11802

Da geht es darum im Urin 0,0 zu haben, sofern etwas angezeigt wird ist das für Dich schlecht.
Alt 16.04.2018, 18:05
Mackematik Mackematik ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von maDD11 Beitrag anzeigen
Hey zusammen,
Hei auch! Wilkommen
Wann hast du denn zuletzt und wie viel geraucht?
Wie war dein Konsummuster (art und Regelmäßigkeit) vor der Abstinenz?

Grüße
Alt 17.04.2018, 18:23
Newbie

Standard

Hey,
nee es geht um eine ärztliche Einstellungsuntersuchung bei einem neuen AG, im Rahmen dessen auch ein Screening gemacht wird. Bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier die beste "Expertise" Ich weiß nicht genau, ob dort nur ein Schnelltest durchgeführt wird oder ein Labortest und dementsprechend auch deren Grenzwert nicht.

Habe etwa 6 Wochen ca. 0,4g am Tag geraucht und seit dem 15.3. gar nicht mehr. Vorher nur alle paar Monate mal 1-2 Tüten.

Geändert von maDD11 (17.04.2018 um 18:36 Uhr)
Alt 17.04.2018, 22:38
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Die meisten Drogentests beim ärztlichen Einstellungstests landen im Labor und werden professionell untersucht. Hängt schon damit zusammen, daß aus arbeitsrechtlichen Gründen alle Bewerber gleich behandelt werden müssen.

Aber wenn Du seit einem Monat nichts mehr konsumiert hast, sollte nichts mehr gefunden werden. Wenn doch, war es das mit der Stelle.
Alt 17.04.2018, 22:49
Stammpersonal

Standard

Ja denke auch sollte normal nix mehr gefunden werden. Sport solltest du in nächster Zeit trotzdem meiden
Alt 18.04.2018, 14:05
Newbie

Standard

Sport meiden? Wirklich? Hätte gedacht ich mache extra noch mehr Sport Gehe normalerweise so 3 mal die Woche ins Fitnessstudio

Macht das überhaupt so viel aus?
Alt 18.04.2018, 16:59
Stammpersonal

Standard

"Bei regelmäßigem Konsum werden THC und vor allem seine Abbauprodukte im Körperfett gespeichert, da Cannabinoide fettlöslich und schlecht in wässrigen Flüssigkeiten, wie etwa dem Blut, löslich sind. Wird der Konsum eingestellt, so gelangen diese Substanzen nur sehr langsam wieder zurück ins Blut und von dort in den Urin"
Nachzulesen hier:
https://archiv.hanfjournal.de/hajo-w...s11_franjo.php

Theoretisch ist dein Sport gut (du baust das THC-COOH praktisch konstant zusammen mit dem Fett ab)
Aber kurz vor dem test (etwa 3-7Tage) solltest du Sport meiden damit du nicht fortwährend abbaust und beim Test weiterhin Spuiren zu finden sind.
es wird teils sogar EXTRA fettiges essen und wenig bewegung empfohlen damit Fett aufgebaut statt abgebaut wird
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht