Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Ärztliche Untersuchung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2015, 15:56
Damir Damir ist offline
Newbie

Standard Haaranalyse + Synephrin

Hallo liebes Forum

ich befinde mich derzeit in einer MPU Vorbereitung (Amphetamin),
und möchte meinen Abstinenznachweis durch Haare abgeben. Ich habe vor einigen Monaten die erste Haarprobe abgegeben - diese war sauber. Jedoch ist mir erst später aufgefallen, dass mein Sportsupplement Synehprin enthält. Da sich das schon so komisch nach Ephedrin anhört, habe ich mich erkundigt, was das für Auswirkungen auf die MPU haben könnte. Jedoch war meine erste Haarprobe sauber - obwohl ich reglelmäßig Synephrin konsumiert hatte - zu anfangs hatte ich auch eine Urinprobe laufen, die leider nicht beendet wurde, da ich einen Termin verpasst habe. Aber in den vorherigen Tests war auch alles ok!

ANGENOMMEN es kommt in der nächsten Haarprobe doch zu einer Auffälligkeit, kann ich irgendwie nachweisen, dass dies nur ein Sportbooster war und somit eine weitere, saubere Haarprobe erhalten zu können?!

Habe das Forum durchsucht, leider nur eine etwas ähnliche Frage beantwortet bekommen....

Vielen dank im vorraus
Alt 07.08.2015, 12:50
Benutzerbild von tyler_durden
tyler_durden tyler_durden ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
dass mein Sportsupplement Synehprin enthält. Da sich das schon so komisch nach Ephedrin anhört,
Eine entfernte Verwandtschaft der beiden Substanzen ist nicht von der Hand zu weisen. Synephrin ist als "Fat Burner" in Sportlerkreisen durchaus häufig anzutreffen.

Bezüglich Haaranalyse brauchst Du Dir (eigentlich) keine Sorgen zu machen. Das Zeug gehört nicht zum standardmäßigen Untersuchungsumfang.

Psychologisch sieht das bisschen anders aus: Du hast früher Amphetamin genommen und jetzt wieder ein Zeug, dass ähnlich wirkt / wirken soll (über die tatsächliche Wirkung streitet man sich ja noch in Fachkreisen). - Das ist der gleiche Grund, aus dem der Alkoholiker auch die Finger vom alkoholfreien Bier lassen sollte ...

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

"Unsere Väter waren unser Bild von Gott. Unsere Väter haben sich verpisst. Was sagt uns das über Gott?"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ehpedrin, fehlergebnis, haarprobe, synephrin

Themen-Optionen
Ansicht