Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Rechtliches zur MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2018, 11:45
Anmira Anmira ist offline
Newbie

Standard Zweite MPU

Ich habe eine Frage, morgen ist meine zweite mpu. Erste mpu war im November. Muss ich zugeben, dass das meine zweite mpu ist? Muss ich auch die Gutachten von dem erstem mpu zeigen? Hat jemand Erfahrung damit? Danke für Eure Antworten.
Alt 11.04.2018, 14:29
kapomick kapomick ist offline
MPU Profi

Standard

Du wirst sicherlich gefragt werden. Es ist leider nicht immer ganz klar, was genau vom 1. MPI weitergegeben wurde, ob nur die Unterlagen geschickt wurden oder ob eine MPU stattgefunden hat. Mein üblicher Tipp: sei offen und ehrlich! Sag, dass du eine MPU hattest, aber noch nicht genügend vorbereitet warst und du jetzt gern unabhängig und neutral begutachtet werden möchtest. Dein 1. Gutachten musst du weder zeigen noch mitbringen. Das kann dir nicht zum Nachteil angelastet werden.
Das gilt allerdings nur, wenn du das MPI gewechselt hast und dein 1. Gutachten nicht bei der FSSt abgegeben hast. Ansonsten bist du ja noch im Computer bzw dein Gutachten liegt dem GA vor...
Alt 11.04.2018, 22:07
Anmira Anmira ist offline
Newbie

Standard

Bei ersten mpu habe ich Rückfall ( 2 Wein) während der Abstinenzzeit zugegeben, und es war mein Untergang! Es war vor 7 Monaten. Ansonsten 1,5 Jahre saubere abstinenznachweise. Kann ich wieder der Rückfall ehrlich zugeben ? Oder dadurch werde ich nicht bestehen. In der Zeit habe ich noch einzelne Stunden mit Psychologen...
Alt 11.04.2018, 22:24
Schneckenhaus Schneckenhaus ist offline
Stammpersonal

Standard

Meine Empfehlung wäre abzuwarten ob Du gefragt wirst entweder nach einem Rückfall, oder vielleicht übers eck nach rückfallstrategien, ehrlich zu antworten. Wichtiger als der rückfall in der vergangenheit, sind die rückfallstrategien die du heute hast.
Die müssen vorhanden nachvollziehbar und vor allem glaubwürdig wirksam dargestellt werden können
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht