Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > MPU Erfahrungsberichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2018, 18:27
1Fux 1Fux ist offline
Mitglied

Standard TÜV Süd in Leipzig

TÜV Süd Life Service in Leipzig

Datum der MPU: 29.03.2018

Ablauf:

Ich begab mich pünktlich zur Prüfstelle, wo ich nüchtern aber freundlich empfangen wurde. Kaffee, Wasser und Bonbons/Traubenzucker standen schon bereit, mit mir warteten noch zwei andere Kandidaten. Ich nahm mir eine Zeitschrift aus dem Regal und begann erstmal zu lesen.

Nach ca. 30 Minuten ging es dann zum Reaktionstest. Dieser war die größte Überraschung, als Sportler und Gamer erwartete ich eigentlich keine Probleme dabei. Er wird aber schon ganz schön heftig am Ende und ich traf nur noch 50% der richtigen Tasten. Scheinbar ist das aber normal und mir wurde gleich danach gesagt, dass der Test in Ordnung war.

Nach weiteren 30min warten ging's zur ärztlichen Untersuchung, mit überraschend vielen Koordinationstest, die aber alle kein Problem waren.

Danach musste ich wieder 30 Minuten warten auf das Gespräch. Die Psychologin war schon mehrmals durch das Wartezimmer gelaufen und sah sehr sympathisch aus, außerdem konnte ich ein paar Gesprächsfetzen aus ihrem Büro aufschnappen, was mir die Aufregung nahm.

Das Gespräch selbst war sehr respektvoll und entspannt. Alle Fragen die gestellt wurden waren so auch im Fragebogen außer eine:

Bewerten sie ihren Alkoholkonsum vor der TF auf einer Skala von 0 (Abstinenz) bis 100 (Alkoholismus). Ich habe 70 gesagt, das war wohl richtig. Das Gespräch ging insgesamt genau 35 Minuten und die GA sagte mir sofort, dass von ihr aus einem positiven GA nichts mehr im Wege steht.

Trotz Ostern war das positive Gutachten heute, 7 Werktage später bereits fertig. Ich kann diese MPI also bedingungslos weiterempfehlen, der Preis von 423€ ist für mich gerechtfertigt.

Hoffe, mit diesem Beitrag einigen von euch weiterhelfen zu können, ich werde nie wieder alkoholisiert fahren
Alt 11.04.2018, 19:20
Benutzerbild von darksoul
darksoul darksoul ist offline
Stammpersonal

Standard

Moin 1Fux,

ja dann herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und Danke für den Bericht.

Zitat:
Hoffe, mit diesem Beitrag einigen von euch weiterhelfen zu können, ich werde nie wieder alkoholisiert fahren
So soll es sein, allzeit knitterfreie Zeit.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht