Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 11:58
Markus28 Markus28 ist offline
Mitglied

Standard

Ich verstehe nicht warum man wiederholt so viel alkohol trinkt und noch Auto fährt? Kannst du dich nicht mit deinen Freunden abwechselnd besaufen...so wärst du sicher im Strassenverkehr und die anderen Teilnehmer auch
Alt 16.01.2018, 14:44
Benutzerbild von darksoul
darksoul darksoul ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zu meiner Trinkhistorie:
Wie gesagt, in meinen Zwanzigern hatte ich oft und viele Feiern, bei denen ich auch öfter mal über die Stränge geschlagen habe. Und seit der Zeit vertrag ich evtl auch etwas mehr als andere. Jedenfalls kann ich mir meinen hohen BAK nur so erklären. In den letzten Jahren hab ich unter der Woche selten mehr als 2-3 Bier getrunken und am Wocheende evtl auch noch mal 2-3. Ich war allerdings fast nie richtig 'betrunken'. Es gab allerdings auch in den letzten Jahren immer wieder mal ausrutscher, wo ich dann doch deutlich zuviel hatte. Dies beschränkt sich aber tatsächlich auf 1-2 im Jahr. Und bei diesen anlässen machte ich mir auch vorher klar, auf welchem Sofa ich schlafen konnte. Das waren klassischerweise Geburtstage von alten Freunden aus der Schulzeit.
in Bezug auf

Zitat:
ich glaube, dieses Trinkmuster nimmt man Dir nicht ab, bei dieser hohen BAK. So eine hohe Toleranz setzt starke Gewöhnung voraus. Dein Trinkmuster entspricht dem eines moderaten Konsumenten.
Gehe in Dich.

Gruß

Hara
Nunja, die einmal aufgebaute Alkoholtoleranz schwindet (auch über die Jahre) ja nicht. So hab ich es hier zumindest in Erinnerung.

Wenn @fostex nach seinen Angaben nun in den Zwanzigern diese Toleranz aufgebaut hat, so kann diese ja immer noch bestehen (Zitat bzgl. "nicht betrunken geworden").

Und die Ausrutscher, wahrscheinlich Trinkspitzen (so wie bei der TF) kamenja nun auch noch zuletzt vor.

Ich meine hier müssen (konkrete) Zahlen her. Also was wurde wie oft zu welchen Anlässen konsumiert.

Zitat:
Ich verstehe nicht warum man wiederholt so viel alkohol trinkt und noch Auto fährt? Kannst du dich nicht mit deinen Freunden abwechselnd besaufen...so wärst du sicher im Strassenverkehr und die anderen Teilnehmer auch
Diesen Beitrag finde ich nicht förderlich an dieser Stelle. Ich denke @fostex weiss Bescheid, was er verzapft hat. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, aber es hätte schlimmer kommen können. Also Aufraffen und weitermachen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht