Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Sonstige Anlässe MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 14:58
Keftscher Keftscher ist offline
Newbie

Standard Muss zur MPU wegen Alkohol und Straftat

Hey Leute,

wurde am 01.07.2010 mit 1,12 promille blutalkohol aufgehalten. kein unfall. muss jetzt erst vors jugendgericht. jetzt hat aber die FSST gesagt ich muss MPU machen weil ich im oktober 2009 einen Unfall auf der schnellstraße beim überholvorgang gebaut habe. wo sich eine Person beim aufplatzen des Airbags die hand verbrannt hat -> fahrlässige körperverletz; 20 Tagessätze Strafbefehl. ich bin 20 jahre alt student (wenig geld) und hatte bei beiden delikten keine probezeit mehr, da a1 führerschein mit 16. kann ich die MPU irgendwie durch reden mit der FSST abwenden? wenn nicht, was kommt auf mich zu? muss ich leberwerte machen lassen? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Vielen dank im vorraus.

Grüße
Alt 22.11.2010, 15:05
AO100 AO100 ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Hallo Student, ich vermute, dass auf Dich eine Alk.-MPU zukommt. Da Du noch sehr jung bist und Deine Promillezahl "nur" bei 1,12 liegt, wird für Dich KT in Frage kommen. LW-Werte sind immer von Vorteil. Von der FSST wirst Du nicht ohne MPU den FS wiederbekommen, denn wenn die FSST das festlegt, dann musst Du die MPU machen müssen.Es könnte auch sein, dass auf Dich eine doppelte Fragestellung zukommt, d.h. Alkohol und Verkehrsrecht (wegen dem Unfall).
Hast Du denn schon eine schriftliche Aufforderung von der FSST in welchem Rahmen Du die MPU zu absolvieren hast , also doppelte Fragestellung oder nur Alk.-MPU??
Alt 22.11.2010, 15:33
Kai R. Kai R. ist gerade online
MPU Profi

Standard

Hallo,

Deine Werte geben nur eine verkehrsrechtliche Fragestellung her. Alkohol wird da nur insoweit ein Thema sein, als er auch eine Straftat im Verkehr darstellt. Leberwerte brauchst Du keine, einmal gemacht schadet aber auch nicht.

Grüße

Kai
Alt 22.11.2010, 15:52
Benutzerbild von Bordeaux