Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2010, 11:35
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Habe nur gehört das das die GA gerne sehen und wollte ihn aus diesen Grund mitnehmen.
Manche Gutachter sehen das gerne, andere interessiert das weiter gar nicht. Also sei darauf vorbereitet das es so oder so kommen kann.

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 14.08.2010, 15:23
DerAnfaenger DerAnfaenger ist offline
Mitglied

Standard ok

dann nehm ich ihn einfach mal mit und merke an das ich ihn dabei habe, ist für die dieses Jahr. Wird er mir dann schon sagen her damit oder stecken lassen...

Und was meinst Du? Schließt Du Dich der Meinung von Nancy an bzgl. des MPU Ergebnisses?
Bin total aufgeregt die Nacht von Sonntag auf Montag wird schrecklich werden ^^
Alt 14.08.2010, 23:16
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Ergebnisse kann ich noch nicht voraussagen, aber wenn andere dir schon eine gute Prognose gestellt haben, dann les ich da nicht mehr unbedingt nach. Denn die wissen schon was sie tun.

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 16.08.2010, 18:05
Mitglied

Daumen hoch Positive MPU

So!
Nun ist es geschafft. Ich war heute bei der AVUS und zuerst kam das Gespräch mit dem Gutachter.
Ich hatte meinen Trinkkalender dabei und meine Trinkkurve (begin-Ende des trinkens). Darauf hat der GA sehr positiv reagiert. Er fand es "super".

Der GA selber war ein sehr netter, entgegenkommender Mensch. Er fragte mich nicht warum ich hier bin sondern sagte gleich zu beginn:
"Ja Herr xxx, wir werden heute versuchen Gründe zu finden, dass Ihnen die Führerscheinstelle den FS wieder bedenkenlos ausstellen kann". Das gab mir das Gefühl von Sicherheit!

Als erstes wollte er den allgemeinen Trinkverlauf wissen und ging dann auf die 1. und dann auf die 2. Trunkenheitsfahrt ein. Er fragte, wieso es zu einer zweiten kommen konnte. Ich sagte dann, dass ich mir nach der ersten garkeine Gedanken gemacht hatte"
Das Gespräch war sehr lebhaft, ich habe sehr viel von mir aus erzählt und er musste nicht sehr viel nachfragen. Hin und wieder hakte er ein und fragte er etwas. Im groben gesehen hat er ca. 8-10 Fragen gestellt auf die ich direkt Antworten musste. Anscheinend habe ich so viel erzählt, dass er sich daraus vieles zusammenreimen konnte. Gut, ich konnte alles leicht erzählen, da alles der WAHRHEIT entsprach!

Er sagte dann, dass aber die 21 mg/pg bei der Haaranalyse doch sehr hoch sein, dies aber nicht zu meinem Nachteil wertet, da er mir glaubt was ich erzählt habe, was ja auch wirklich wahr ist. Zudem sagte er, dass es Prüflinge hatte, die dann am Ende zugegeben haben, Alkohol getrunken zu haben, aber die Analyse trotzdem negativ ausfiel. Also Projekt "Haaranalyse" noch in den Kinderschuhen ^^

Am Ende sagte er "ok danke mehr muss ich nicht mehr wissen" und sagte das er bedenkenlos ein positives Gutachten ausstellen kann. Machte sein Kreuz in meiner Akte bei positiv. Dann haben wir noch 5 Minuten über private Dinge wie meinem Job gesprochen. Da ich ja stlvtrd. FL bei Aldi bin hat ihn das interessiert, wie das so abläuft und das er selber oft bei Aldi einkaufen gehen würde *gg*

Er meinte dann am Ende, dass GA würde ich in 2 Wochen bekommen und kann zu 100% davon ausgehen, dass ich dann meinen FS wieder erhalten werde.

Dann kam der Reaktionstest. Es war einer mit den Pedalen, Farben und Tönen. Den habe ich gut bestanden. Andere Tests habe ich nicht machen müssen.

Zum Schluss war ich noch bei der Ärztin. Diese machte mit mir einen Sehtest mit einem Buch. Danach hörte sie mich ab und machte einen Blutdrucktest. Alles war gut. Zum Schluss nahm sie mir noch Blut ab. Danach war ich fertig.

Alles in allem eine super Erfahrung! Danke an alle die, die mir hier geholfen haben. Ich schick dann noch ne Spende los

---> Wenn er das so sagst, dann bekomm ich auch sicher ein positives Gutachten oder? :-)

Gruß
Chris
Alt 16.08.2010, 18:21
Maverick1854 Maverick1854 ist offline
Stammpersonal

Standard

Na dann....

Meinen Glückwunsch....

Gruß Maverick1854
Vielen Dank Samuel und SAY
Alt 16.08.2010, 18:25
Stammpersonal

Standard

Zitat:
---> Wenn er das so sagst, dann bekomm ich auch sicher ein positives Gutachten oder? :-)

JA

Alt 16.08.2010, 18:38
kunzigott kunzigott ist offline
Mitglied

Standard

auch von mir, die Besten Glückwünsche!

um deine Frage zu beantworten-JA-mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du es geschafft!

Allzeit gute Fahrt!
Alt 16.08.2010, 18:38
Mitglied

Standard hy :-)

Danke!

Hab Deine Nachricht leider erst heute gelesen ^^ wusste garnicht das es sowas gibt hier das man Nachrichten schicken kann...
Dir auch herzlichste Glückwünsche ;-)

Beim wem warst du denn Maverick?
Alt 16.08.2010, 20:04
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Beim wem warst du denn Maverick?
Bei der hübschen Lady...

Gruß Mav
Alt 17.08.2010, 02:22
Nancy Nancy ist offline
Gesperrt

Standard

Hey, ich habs dir doch "gesagt"......

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alkohol, alkoholfahrt, blutabnahme, kontrolliertes trinken, leberwerte, mpu, unsicher

Themen-Optionen
Ansicht