Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 20:09
Biene 2011 Biene 2011 ist offline
Mitglied

Standard

Ich danke euch sehr.In dem Auszug stand Owi und eine Nummer.Und das jahr 2012. Ich wusste das es da war 2012.Ich habe ja meinen Führerschein schon beantragt und werde noch in Die Akte schauen bevor sie dann versendet wird.Das kann aber sonst nichts drin stehen
Liebe Grüße
Alt 13.04.2018, 21:06
Mitglied

Standard

Ich muss mal was fragen bitte.wenn ich mich aus dem Forum ausgeloggt habe und wieder einlogge wo finde ich mich selber genau wieder????
Alt 14.04.2018, 11:23
Benutzerbild von darksoul
darksoul darksoul ist gerade online
Stammpersonal

Standard

Was meinst Du mit "wiederfinden"?

Wenn Du eingeloggt bist, siehst Du ja oben rechts "Willkommen, Biene 2011.".

Falls Du wissen willst, wie Du Deinen Thread wiederfindest, dann musst Du einfach oben rechts auf Deinen Benutzernamen klicken, dann im Reiter "Statistiken" auf das Feld "Suche alle Themen von Biene 2011" klicken. Da wird dann dieser Thread angezeigt.
Alt 14.04.2018, 13:09
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Biene 2011 Beitrag anzeigen
Hallo.Ich hatte mir kurz nach Der Trunkenheitsfahrt einen Auszug aus der Führerscheindatei geholt und da stand die OWI noch drin von 2012.
Wann wurde der Bußgeldbescheid denn rechtskräftig? Hast Du den angefochten?
Alt 14.04.2018, 14:19
Mitglied

Standard

Vielen Dank.Der Bussgeldbescheid wurde damals in März 2012 rechtskräftig. Ich habe es so akzeptiert damals. Wurde ja angehalten und 0,8 gepustet und Blutwert auch 0,81.Das war 2012
L.G
Alt 14.04.2018, 14:49
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Biene 2011 Beitrag anzeigen
Vielen Dank.Der Bussgeldbescheid wurde damals in März 2012 rechtskräftig.
Dann ist er im März 2017 in die Überliegefrist gegangen.
Alt 14.04.2018, 18:11
Mitglied

Standard

Hallo ihr Lieben.Warum stand es dann noch drin?oder wird Die Akte noch aktualisiert in der Führerscheinstelle?L.G
Alt 14.04.2018, 20:19
Mitglied

Standard

Bitte wiederholt diese Angaben nochmal, da diese zum Überprüfen eurer Trinkmengen benötigt werde:
Zur Person
Größe:170
Gewicht:95

eventl. Bundesland: Niedersachsen

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:15.9.2017
BAK:1,89
Trinkbeginn:19 uhr
Trinkende cirka 23 Uhr 30
Uhrzeit der Blutabnahme:1 Uhr 20

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

An Dem Tag war Ich ganz normal arbeiten bis 16 Uhr. Abends war Ich zum Geburtstag Meiner Freundin eingeladen. Um cirka 18 Uhr fuhr mein Mann mich zu meiner Freundin die cirka 1 Kilometer von mir weg wohnt.Dort Haben wir etwas gegessen und mit 3 weiteren Freundinnen ihren Geburtstag gefeiert.Um circa 23 uhr 45 holte mein Mann mich dort ab.Zu Hause ging Er gleich ins Bett.Cirka kurz vor 0 uhr klingelte mein Telephon und meine Freundin war dran.Sie bat mich sofort zu Ihr zu kommen da es Ihr nicht gut ging.Ich bin dann sofort losgefahren.Nach cirka 800 Meter kam mir ein Auto entgegen und im vorbeifahren mit 20 km habe ich das Auto gestriffen am Spiegel.Ich bin vor Schreck weiter gefahren aber nur cirka 200 Meter.Der Fahrer hat dann die Polizei gerufen weil ich nicht angehalten habe und er gemerkt hat das ich Alkohol getrunken habe.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Ich Habe an dem Tag nur Bier getrunken und Sekt zum anstossen.Ich weiss leider nicht
mehr genau wie viel Bier es war ???? Sekt waren es 2 Gläser da ich lieber Bier trinke.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

Ich wollte 1 Kilometer fahren und bin bis kurz vor ihrer Adresse gekommen.

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?

(Ja/Nein + Begründung)Nein es war alles etwas verschwommen und unklar.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Ich wollte sie anscheinend gar nicht verhindern.Ich bin einfach losgefahren.

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja Ich bin 2012 mit Restalkohol 0,8 angehalten wurden und habe 1 Monat Fahrverbot bekommen.

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus? (Tip Anmerkung von Jody lesen (danke Jody) KLICK)

Ich denke das ich cirka 50 mal mit Restalkohol am Strassenverkehr teilgenommen habe. Das ist erschreckend denn ich habe nie darüber nachgedacht was alles passieren kann.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Alkohol habe Ich zum 1 Mal in Geschäften und auf Feiern in Der Familie gesehen und wahrgenommen.Ich selber habe Das 1 Mal Alkohol auf einer Klassenfahrt getrunken mit 15.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ich habe unregelmässig Alkohol getrunken so cirka alle 2 Monate aber wenn dann zu viel und immer Bier.Wenn ich überlege wurde es mit den Jahren immer mehr Bier.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ich habe cirka alle 2 oder manchmal auch 3 Monate viel Bier getrunken.Cirka 3 liter und mehr.

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Ich habe immer Mit Freundinnen getrunken oder Bekannten auf Feiern und nur mal so am Wochenende.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive; Anmerkung: o.g. Link "psychologisches Gespräch" lesen)
Ich fühlte mich gut beim trinken und hatte das Gefühl das ich mitmachen sollte mit den anderen.Ich wollte nicht als Spielverderberin da stehen wenn alle was tranken.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Ich habe festgestellt das ich durch den Alkohol lockerer wurde mehr gelacht habe .Die Gespräche wurden lustiger.Dazu musste ich aber schon 3 bis 4 Bier trinken.
Alt 14.04.2018, 20:24
Mitglied

Standard

Hallo habe es mit viel üben geschafft einen Teil des Fragebogens rein zu stellen.Bin am PC nicht so fit.Lieber Handy.Ich hoffe ich konnte gut schildern was an dem Abend leider passiert ist letztes Jahr und hoffe sehr ihr helft mir.Liebe Grüsse.
Alt 14.04.2018, 22:02
falo999 falo999 ist offline
MPU Profi

Standard

Sicher das du nur ganze 50 mal unter Alk gefahren bist und dabei schon 2 mal überführt wurdest?

Man geht etwa davon aus das jede 600er TF entdeckt wird also hast du wohl mega Pech oder du solltest nochmal in dich gehen ob die 50 wirklich realistisch sind.

Zum Thema TF 2012:
Du solltest dir nochmal einen KBA Auszug holen um zu checken welche konkreten Daten dazu da drin stehen.
Wenn sie verjährt ist würde ich sie nicht erwähnen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht