Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 19:46
troy troy ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von Tigerpalme90 Beitrag anzeigen
Aber ich hatte einfach keine Lust zu konsumieren.
Wenn du das glaubhaft verkaufst, sind das die von mir gemeinten Extrapunkte.

Grüße
Stefan
Alt Gestern, 19:53
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Noch einmal zu eurer intensiven Diskussion von heute Nachmittag. In den BuK sind auch ein paar Dinge genannt, die KT glaubhaft machen. Und das steht:
Zitat:
Der Klient hat seinen reduzierten Alkoholkonsum auch bei besonderen Anlässen und in Trinksituationen eingehalten, die in der Vergangenheit mit einem hohen Alkoholkonsum verbunden waren.
Daher kommt übrigens auch die Forderung nach „in der Regel ein Jahr“. Weil es dann die früher relevanten Trinkanlässe alle bereits noch einmal gegeben hat.
Alt Gestern, 20:05
Tigerpalme90 Tigerpalme90 ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von Alana Beitrag anzeigen
Noch einmal zu eurer intensiven Diskussion von heute Nachmittag. In den BuK sind auch ein paar Dinge genannt, die KT glaubhaft machen. Und das stehtaher kommt übrigens auch die Forderung nach „in der Regel ein Jahr“. Weil es dann die früher relevanten Trinkanlässe alle bereits noch einmal gegeben hat.
Demnach wäre es in meinem Fall ja kontraproduktiv, dass ich nun nicht mehr so häufig feiern gehe wie früher?!
Aber damals war ich eben auch noch 5 Jahre jünger und hätte keine Freundin. Die Prioritäten verändern sich ja auch im Laufe der Jahre. Bin ja nun 5 Jahre älter als bei meiner TF :/
Alt Gestern, 20:11
Benutzerbild von Alana
Alana Alana ist offline
MPU Profi

Standard

Quatsch. Auch der GA ist schon älter geworden und zieht nicht mehr so oft um die Häuser wie zu seinen Teeny-Zeiten.

Das ist das eine, das andere, daß Du dein Leben überdacht und geändert hast, eben nicht nur zum Thema Alk. Denkst Du, es sei glaubwürdig zu sagen „ich mach alles genauso wie früher, trinke nur weniger“?
Alt Gestern, 20:30
Tigerpalme90 Tigerpalme90 ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von Alana Beitrag anzeigen
Quatsch. Auch der GA ist schon älter geworden und zieht nicht mehr so oft um die Häuser wie zu seinen Teeny-Zeiten.

Das ist das eine, das andere, daß Du dein Leben überdacht und geändert hast, eben nicht nur zum Thema Alk. Denkst Du, es sei glaubwürdig zu sagen „ich mach alles genauso wie früher, trinke nur weniger“?
Nene, natürlich nicht. Ich meinte es auf die BuK bezogen und auf meine Situation. Da ich ja hauptsächlich beim Feiern konsumiert habe und dies mit der jetzigen Situation ja nicht vergleichbar ist das ich in den Situationen von damals heute anders damit umgehen.

Da gesagt wird das ich in den Situationen wie dem Feiern damals heute KT praktizieren kann.

Ich hoffe man versteht was ich sagen will :-/
Alt Gestern, 20:32
Traurig2017 Traurig2017 ist offline
Stammpersonal

Standard

Die Prioritäten ändern sich - du bist älter geworden....
Dein Verhältnis zu Alkohol hat sich verändert...
Du willst keine Wirkung- kein ,Cool sein‘
Du genießt Verantwortungsbewusst...

All das hat sich verändert- du hast dich und deine Einstellung verändert- dass ist was ein GA sehen will....

Du hast die Chance etwas zu ändern bevor du älter wirst und dann feststellen musst - wie viele hier: ein zurück zum Normalen Umgang ist nicht möglich, weil das Gedächtnis zu viel abgespeichert hat...

Du schaffst das...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht