Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Sonstige Anlässe MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 01:03
Böserbub Böserbub ist offline
Newbie

Standard Mpu Abstinenz Nachweis

Hallo Community!
Am 15.01.2018 hatte ich endlich meine Mpu bei der Avus in Kassel. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen wie es gelaufen ist. Jedenfalls gab es direkt am Anfang ein Problem und zwar hat der TÜV wo ich die Abstinenz nachgewiesen habe für 1 Jahr (drogen) das Datum falsch auf der Zertifikat geschrieben. Die avus meinte wenn ich es nachreichen ist alles gut. Was mir jetzt nur Sorgen macht, ist das ich das korrigierte Zertifikat nach Hamburg zu der avus schicken soll aber warum? Habt ihr eine Idee was das heißen könnte ? Weil die avus in Kassel schreibt doch eigentlich mein Gutachten warum soll es dann nach Hamburg ( avus hauptstelle).
Hoffe ihr habt eine Idee.

Danke im voraus

Mfg Böserbub
Alt 17.01.2018, 13:18
Jules91 Jules91 ist offline
Stammpersonal

Standard

Also,

Ich war auch beim TÜV in meiner Stadt, allerdings wurde das Gutachten bei der Hauptstelle geschrieben und zu mir geschickt. Könnte es nur so erklären, dass es alles zentral passiert.
Alt 17.01.2018, 17:41
Newbie

Standard

Okay Danke. Und wie ist das mit den Abstinenz nachweisen ? Weil mein letzter Test war im Oktober. Was passiert wenn ich durchfalle weil dann dauert es ja bestimmt wieder 2 Monate bis zur nächsten Mpu zählt die Abstinenz dann noch?
Alt 17.01.2018, 18:25
kapomick kapomick ist offline
MPU Profi

Standard

Nein, dann ist der Abstand zu groß. Hattest ja jetzt schon nen recht großen Abstand. Das leichteste, wenn möglich, wäre eine Haaranalyse. Die greift bei Drogen ja rückwirkend für 6 Monate und dann wär das ja noch lückenlos.
Alt 17.01.2018, 18:42
Newbie

Standard

Ja und was ist wenn ich nicht solange Haare habe? Kann ja net wissen das es alles solange dauert und ich dann noch eine brauche...
Alt 18.01.2018, 02:59
Jules91 Jules91 ist offline
Stammpersonal

Standard

In der Regel hast du einen Puffer von max. 4 Monaten zwischen AB. Aber das musst du dann auch erklären können.
Und sofern du 1-3 cm noch auf dem Kopf hast, kannst du das i.d.R. auch noch testen lassen.

Mein damaliges Labor meinte zu mir, dass der Mindestnachweißzeitraum 1cm also 1 Monat ist.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstinenz, avus, mpu

Themen-Optionen
Ansicht