Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 19:36
einfachich0405 einfachich0405 ist offline
Stammpersonal

Standard

Vor allem das leck....... kam nicht mal vom thread ersteller
Alt 12.10.2018, 19:37
Darkraver Darkraver ist offline
Stammpersonal

Standard

Das war ich der das geschrieben hat. Sorry ich kann es einfach nicht mehr hören. Mir kommt es so vor als ob du immer noch nicht alles aufgearbeitet hast . Oder woher kommt der Drang nach Mitteilung aus deinem Leben ? Du magst zwar in einigen Sachen Recht haben aber schreibst ständig am Thema vorbei und übertreibst die Lage massiv. Unterstellst ständig irgendwelche Sachen und erzählst im Endeffekt nur von dir . Mach das doch in deinem Thread .... Das ist nicht böse gemeint aber irgendwas stimmt da nicht . LG
Alt 12.10.2018, 19:50
Benutzerbild von marianee
marianee marianee ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Das war ich der das geschrieben hat. Sorry ich kann es einfach nicht mehr hören. Mir kommt es so vor als ob du immer noch nicht alles aufgearbeitet hast . Oder woher kommt der Drang nach Mitteilung aus deinem Leben ? Du magst zwar in einigen Sachen Recht haben aber schreibst ständig am Thema vorbei und übertreibst die Lage massiv. Unterstellst ständig irgendwelche Sachen und erzählst im Endeffekt nur von dir . Mach das doch in deinem Thread .... Das ist nicht böse gemeint aber irgendwas stimmt da nicht . LG
Mag sein, dass ich nicht alles aufgearbeitet habe. Ist mir völlig klar. Aber so ein: Leck mich am Arsch, finde ich unpassend. Was soll das? Klar sind wir mitteilungsbedürftig. Damit wir uns helfen können. Das meinte ich damit. Nichts für ungut, marianee aus sachsen
Alt 12.10.2018, 19:54
Stammpersonal

Standard

Wie gesagt ich will auch nicht streiten und ja das Forum ist zum austauschen da . Aber du wurdest doch schon mehrfach darauf hingewiesen und nicht jeder will deine Geschichte hören. Darum geht es . Ich glaube ich habe schon 10x gelesen das du Nen Rückfall hattest und einen Kasten bier im Auto. Das interessiert keinen. Und nochmals ich meine das überhaupt nicht böse
Alt 12.10.2018, 19:55
Stammpersonal

Standard

Und das Leck mich am Arsch war auch nicht gegen dich oder deine Persönlichkeit gerichtet ,sondern nur weil ich immer wieder das selbe les und alle sich ihren Teil dabei denken
Alt 12.10.2018, 20:08
MPU Profi

Standard

okay, ich denk drüber nach. Ich werde jetzt nicht antworten.Später mal. Danke dir darkraver.
Alt 13.10.2018, 07:31
Traurig Traurig ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von marianee Beitrag anzeigen
Ich habe nur meine Geschichte erzählt. Nur meine.
Und was meinst Du, wenn jeder hier seine Geschichte nochmal in fast jedem anderen Thread erzählt, gerne auch noch etwas polemisch angehaucht, obwohl sie meist dem des/der TE nichtmal ähnlich ist.

Hilft dann, oder? Vor allem der Übersicht ... schade, zwischendurch warst Du mal sachlicher und fachlicher unterwegs.
Alt 13.10.2018, 11:46
MPU Profi

Standard

Ich wollte damit ausdrücken, dass wir alle unsere Geschichten haben. Der eine redet mehr, der andere weniger. Polemik hin oder her. Manchmal kann man sich durch das Reden öffnen, auch wenn es mehrmals erzählt wird.
Wir sind doch alle hier, weil wir Probleme haben. Und nur wir können uns helfen!
Ob nun einer KT versucht, der andere AB. Nur wir hier sind ein stabiles Forum und haben fast jeden durch die MPU gekriegt. Und werden es auch weiter schaffen! Und das ist unser Anspruch! Ich möchte damit auch niemanden auf den Schlips treten, aber etwas Motivation weitergeben auf seinem schweren Weg.
Alt 13.10.2018, 12:50
kapomick kapomick ist gerade online
MPU Profi

Standard

So, @marianee, jetzt hast du hoffentlich deutlich und oft genug threadübergreifend gesagt bekommen, dass du nicht DEINE Geschichte zur allgemeingültigen machen solltest, sondern die Lebensgeschichte des Threaderstellers wahrnehmen musst und das am besten nicht in 1000 Threads, sondern komprimiert - oder gar nicht! Entweder du hilfst konkret oder du lässt es. Allgemeine Plattitüden zu Schuld im Bezug Alkohol-Verkehr brauchen wir hier nicht, das ist allen hinlänglich bekannt.
Es wird Zeit, zurück zu Johnny439 zu kommen. Es hakt ja noch ein wenig an der Erkenntnis, dass es nur eingeschränkt glaubhaft ist, sich eine Alkoholtoleranz von 2,02‰ in 6 Monaten aufgebaut zu haben. Das wäre ne reichlich intensive Zeit, aber warten wir mal den FB ab, wenn die Trinkmengen Verdeutlichungen finden.

Und BITTE @marianee: überleg dir manchmal: ist es für den anderen zielführend, was ich da grad schreibe? Welche Botschaft habe ich, welche Absicht, was möchte ich dieser Person mitgeben? Bei allen Ähnlichkeiten im Trinkverhalten - wir haben alle unterschiedliche Geschichten und ich bin persönlich der Meinung, dass jedeR den Auslöser, die Ursache selbst ergründen muss und die auch GANZ anders sein kann als bei mir selbst! Danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alkohol am steuer, mpu ?

Themen-Optionen
Ansicht