Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Drogen MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 12:06
Westfalenradler Westfalenradler ist offline
MPU Profi

Standard

Zunächst mal: Bleib bitte in Deinem Thread (wegen der Übersichtlichkeit).

Ich hatte Dir ja dort ja schon erklärt, dass Du nicht nur ein Bußgeld, sondern auch eine Entziehung der Fahrerlaubnis zu erwarten hast. Genau das ist jetzt passiert - offenbar noch vor dem Bußgeldbescheid. Der wird aber auch noch kommen. (Und neben 500 Euro Bußgeld auch ein dreimonatiges Fahrverbot enthalten. Das ist allerdings dann irrelevant, weil Dir ja die Fahrerlaubnis bereits jetzt entzogen wurde.)

Du darfst erst wieder fahren, wenn Du eine neue Fahrerlaubnis erhalten hast. Dafür musst Du einen Antrag auf Neuerteilung der FE stellen und die MPU bestehen.
Alt 14.05.2016, 14:02
Michwbr Michwbr ist offline
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Westfalenradler Beitrag anzeigen
Zunächst mal: Bleib bitte in Deinem Thread (wegen der Übersichtlichkeit).

Ich hatte Dir ja dort ja schon erklärt, dass Du nicht nur ein Bußgeld, sondern auch eine Entziehung der Fahrerlaubnis zu erwarten hast. Genau das ist jetzt passiert - offenbar noch vor dem Bußgeldbescheid. Der wird aber auch noch kommen. (Und neben 500 Euro Bußgeld auch ein dreimonatiges Fahrverbot enthalten. Das ist allerdings dann irrelevant, weil Dir ja die Fahrerlaubnis bereits jetzt entzogen wurde.)

Du darfst erst wieder fahren, wenn Du eine neue Fahrerlaubnis erhalten hast. Dafür musst Du einen Antrag auf Neuerteilung der FE stellen und die MPU bestehen.
Oh tut mir leid das wusste ich nicht ich kenn mich mit Forum Sachen nicht gut aus ist auch ehrlich gesagt das erste mal das ich mich aktiv in einem Forum befinde. Gut danke dir für deine Hilfe, ich hab noch eine Frage. Reicht es wenn ich mit diesem Wert auch nur 6 Monate Abstinenz Nachweise abliefere? Mit 8,1 passiv kann ich ja auf gelegentlichen Konsum plädieren oder nicht?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bescheid, bußgeld, fragen, hilfe, mpu - abstinenz, polizei, probezeit, strafe, thc

Themen-Optionen
Ansicht