|
|
|||
|
|||
|
willkommen im club virus wie du ja weis, wurde die sache bei mir auch abgelehnt.... knapp 600 euro in sand gesetzt.... naja was soll´s.....
war auch so ein avantikurs 16 plus um genau zu sagen. werde meine mpu auf jedenfall beim tüv machen, genau da wo ich auch den kurs besucht habe. werde ja immerhin mit der mpu knapp üer 1200 euro da lassen und ich denke die werden mich dann wohl bestehen lassen.... so ticken die doch beim tüv..... es geht immer nur um die kohle... naja schauen wir mal....bin jetzt auch soweit das ich alle papiere zusammen habe. führungszeugnis wurde direkt an die führerscheinstelle geschickt. sehtest, passfoto,kohle überwiesen. naja werden dann ende der woche persönlich zur führerscheinstelle gehen und akteneinsicht verlangen..... schau dann mal nach was die MPI stelle alles von der führerscheinstelle zugeschickt bekommt. mache mir dann einpaar notizen. naja und dann kann´s ja los gehen.... dann sollen die mal meine akte an die mpi stelle schicken und ich bereite mich nebenbei hier bei euch auf meine mpu vor.... und nicht zu vergessen.... die unterschrift für "gutachten an die führerscheinstelle schicken" nicht unterschreiben... sehr wichtig......nach hause schicken lassen.....hoffe das ich meine mpu ende oktober machen kann.... |
|
|
||||
|
||||
|
moin Bielefelder,
schön das du dich mal wieder meldest. Jo, mit dem Kurs zur Sperrfristverkürzung haben wir wohl in die Schei.. getreten. Hoffentlich macht der TÜV es uns ein bischen "leichter"...Kohle haben die ja nun genug bekommen. Hab vor 5 Wochen meinen Antrag gestellt und immer noch nix gehört. Laut Anfrage von meinem Anwalt ist die Bearbeitungstante im Urlaub, kann also noch ein bischen dauern. Gutachten nach Hause...das hab ich mir schon in meinen Schädel eingebrannt...aber Danke für den Hinweis. Halt mich auf dem Laufenden...wenn du was Neues weißt. Machst doch bestimmt deine MPU in Bielefeld!?
|
|||
|
|||
|
so lange dauert der mist??? oo man....klasse echt. dann komme ich ja mit meiner mpu ende oktober garnicht hin....wollte erst do oder fr zur führerscheinstelle und die sache abschließen....
toll ehrlich....also nachdem die unterlagen komplett bei der fsst liegen und ich unterschrieben habe, dauert es noch 4 bis 8 wochen bis ich von der mpi stellle bescheid kriege??? hab ich das richtig verstanden??? und dann kann ich erst ein termin mit der mpi stelle vereinbaren??? tollich wollte meine mpu in bielefeld machen... an der herforderstraße.... zwar hab ich nur negatives gehört, aber ich denke wenn man sich vernünftig vorbereitet und es auch ernst meint, schafft man das... die gutachter müssen es doch einfach sehen ob man es ernst meint oder nicht... das wird schon... wo machst du denn deine mpu virus... |
|
|
||||
|
||||
|
Die Wartezeiten sind überall unterschiedlich. Ich habe schon gelesen das, nachdem der ganze Kram bei der FSST vollständig ist, der Kamerad nach 2 Wochen seine MPU hinter sich hatte. Wenns klappt, kanns also auch mal ganz fix gehen.
Mit dem MPI bin ich noch Wackelkandidat...entweder TÜV in OS oder Avus in HH...sollen beide sehr gut sein, was den Umgang mit dem "Übeltäter" betrifft.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Auch hier ist Avus die Nr. 1
|
||||
|
||||
|