|
|
||||
|
||||
|
Du beschreibst Dich als verhätschelten Nachzügler, der bei allem Jux dabei war und ohne feste Regeln gelebt hat.
Das ist eine schöne Beschreibung. ---------------------------- Dann sollte in den Änderungen eine Beschreibung über einen Menschen kommen, der seine Mitte gefunden hat, sein Lebensstil geändert hat, Verantwortung übernimmt und ein geregeltes Leben führt. Dafür konntest Du leider keine Beispiele anführen. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt? Es begann schon sehr schwer, weil ich lernen musste mein Verhalten zu ändern. Ich musste lernen, dass ich nicht immer und überall die erste Geige spielen muss. Mir ist in dieser Zeit aufgefallen, dass sich alte bekannte von mir abgewandt haben. Ich war wohl nicht mehr interessant, nicht mehr für alles zu haben. Heute bin ich aber stolz darauf die Kraft besitzen mich diesen Situationen nicht mehr auszusetzen. Ich denke oft über das Vorher und Nachher nach und bin froh heute die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Das alles war mir eine große Lehre, ich habe es danach als zweite Chance im Leben gesehen die ich ergriffen habe. Nicht was Du jetzt hast, sondern wie Du dahingekommen bist und warum Du Dich geändern hast. Die Drogen sind nicht das Problem, waren sie doch nur Ausdruck Deiner Zügellosigkeit. Du verbreitest Nichtinformation: Mir ist in dieser Zeit aufgefallen, dass sich alte bekannte von mir abgewandt haben. Ich war wohl nicht mehr interessant, nicht mehr für alles zu haben. Was nicht mehr ist, ist uninteressant, wer steht Dir nun bei oder hast Du gar niemanden mehr? Dann bist Du bald wieder dabei, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und bevor er gar keinen hat, hängt er lieber mit den Suchties rum. Heute bin ich aber stolz darauf die Kraft besitzen mich diesen Situationen nicht mehr auszusetzen. Du setzt Dich nicht den Situationen aus? Stehst Du jetzt den ganzen Tag im Kühlschrank, was tust Du stattdessen? Das ist der interessante Teil. Das alles war mir eine große Lehre, ich habe es danach als zweite Chance im Leben gesehen die ich ergriffen habe. Auch hier, wenn es konkret werden soll, hört es auf.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Kritik. Kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, wie ich es besser ausdrücken kann? Tu mir da irgendwie sehr schwer...
|
|
|
||||
|
||||
|
schon die guten fragebögen durchstöbert??
ich hab mich anfangs auch schwer getan mit der formulierung... du kannst hier alles hinschreiben, was du denkst... übung macht den meister
|
||||
|
||||
|
Banane
Hab ich früher Banane gegessen, warf ich die Schale hinter mich, scheiß auf den Rest der Welt. Heute werf ich die Schale in den Mülleimer und wenn ich unterwegs noch ein rumliegende Bürger König Tüte sehe, nehm ich die gleich mit. Ich freu mich dann, wenn die Straße ein bischen sauberer ist und meine Freundin freut sich mit mir, über meinen neuen Ordnungssinn. Zu beachten sind: Verhältnis von Früher zu heute Die Wertung von mir und dem Umfeld Ist die Änderung sozial verträglich und mit dem Gesetz vereinbar Ansonsten kannst Du nehmen, was Du willst. Schlau wäre, wenn Du weißt wovon Du redest und durch Nachfragen nicht ins schwimmen kommst.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|