Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 23:51
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

1. ich habe alles lückenlos aufgedeckt in bezug auf meine straftaten, ausser zwei mal fahren ohne fahrerlaubnis - ich weiß nichtmehr wann und wo das war. habe vor einigen jahren alle unterlagen vernichtet und alle neu beschaffen müssen vom amtsgericht, aber einige fehlen darunter auch diese zwei.
soll ich dem gutachter das so sagen also ehrlich sein oder ihm eine geschichte auftischen?

2. wie wird es bewertet wenn ich sage ich bin arbeitssuchend seid 2008, könnte aber ab februar 2011 bei bestandener MPU eine umschulung zum berufskraftfahrer beginnen?
wird mir das arbeitssuchend sein als nicht geordnete lebensverhältnisse ausgelegt und wär es besser einfach zu sagen ich mache momentan eine umschulung bei der firma "xy"?

2. Entscheidend ist, wie Du damit zurecht kommst. Arbeitsstelle ist zwar hilfreich, aber nicht ausschlaggebend.

1. Es wäre schon schlauer genau zu wissen, was der Gutachter vor sich liegen hat. Wenn Du das nicht schaffst, würde ich bei der Wahrheit bleiben, habe aber keine Ahnung wie der entsprechende Gutachter in dem Fall reagieren wird.